Mens. kommt mal wieder nicht

Sandy75Sandy75

56

bearbeitet 25. 03. 2005, 19:15 in Kinderwunsch
Hallo,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit absetzen der Pille sehr lange Zyklen habe. Nun bin ich wieder beim 43. Tag angegommen und die Mens ist noch nicht da. Schwanger bin ich nicht, habe gestern einen Test gemacht. Ich spüre aber seit einer Woche ein ziehen in den Brüsten und im Unterleib und habe das Gefühl, dass sie gleich kommt wird. Das war bis jetzt immer so, war deswegen auch bei meiner Frauenärtzin. Sie meinte, dass es bei mir wohl etwas dauert, bis die Blutung durchkommt.

Nun meine Frage: Würde es was bringen, wenn ich ein heißes Bad nehme? Das entspannt ja die Muskeln und vielleicht würde ja die Blutung dann durchkommen. Ich probiere es heute abend mal aus, schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße
Sandy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Bad schadet ganz bestimmt nicht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Ziehen kann auch andeuten, daß der Eisprung ansteht, bzw. daß das dafür zuständige Hormon ausgeschüttet wird. Ob das Ei spring, kann aber keiner sagen.
    Ich hab das auch oft und öfters mal Zyklen über gut 60 Tage - leider.

Baden kann helfen, wenn die Regel "vor der Tür" steht, aber Sex hilft noch besser ;-)
  • Sandy75Sandy75

56

Den Eisprung hatte ich vor 2,5 Wochen. Ich habe gestern gebadet und danach ... :oops: gehabt, aber es ist immer noch nichts in Sicht.

Ich warte einfach noch mal ab, wird wohl wieder ein 50 Tage Zyklus. Oder es hat wirklich geklappt, aber ich hatte ja vor zwei Tagen einen Test gemacht.

Es heißt also mal wieder Geduld haben... :???: :sad:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es kommt aber auch vor, daß sich die zweite Zyklushälfte verlängert, wenn Du u.U zu wenig Progesteron produzierst.....
  • Sandy75Sandy75

56

Mittlerweile bin ich jetzt beim 52. ZT und immer noch keine Mens.

Das mit dem Progesteron habe ich in einen Buch nachgelesen und es könnte sein, dass ich einen Mangel habe. Hinzu kommt, dass ich auf der rechten Seite ein ständiges ziehen habe, das letzte mal hatte ich eine Zyste wie ich diese schmerzen hatte.
    Ich werde auf jeden Fall einen Termin bei meiner Frauenärtzin machen.

Liebe Grüße
    Sandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum