Hallo!
Hab mal ne Frage. Wie Ihr vieleicht schon in meinem letzten Beitrag gelesen habt, hatte mein Sohn (18 Monate) vor 2 Wochen starken Durchfall und fast nichts zu sich genommen, hat auch schon abgenommen (obwohl er eh schon sehr dünn ist!!!). Naja, das ging dann so bis letzten Donnerstag, und am Freitag fing es dann mit einer Erkältung an. Seit SA hat er Fieber, so um die 39 und ganz starken Husten (bei der Kiä stellte sich heraus dass es spastische Bronchitis ist)und essen mag er auch fast nichts (Hilfe!). Wir haben uns dann einen Pariboy ausgeliehen und mit Salbuhexal 2x tgl. inhaliert. Heute früh hatte er immer noch 38,9 Fieber und wir hatten einen termin bei der Kiä. Sie verschrieb ihm dann ein Antibiotikum. Leider ist es wohl nicht anders zu machen. Ich mache mir große Sorgen ob das sehr schädlich für ihn ist, habe ihm aber heute Morgen schon den ersten Meßlöffel davon gegeben. Wie schlimm ist Antibiotikum überhaupt? Es ist jetzt das 3. oder 4. Mal dass er es bekommt. Wäre um jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse Rosi
Kommentare
38,644
25,096
Also Antibiotika sind ja kein Teufelszeug.
Man sollte sie nur nicht leichtfertig geben da sich sonst Resistenzen bilden können.
Aber bei bakteriellen Infekten, und darauf deutet langanhaltendes Fieber hin sind sie eben manchmal der einzige Weg der noch hilft, und dann wirklich hilft.
Wichtig ist sie genau so lange einzunehmen wie verschrieben. Auch wenn die Beschwerden besser geworden sind.
Wenn man sie selbständig zu früh absetzt kann es zu einem Rückfall mit eben Resistenzbildung kommen.
Also gib sie schön weiter und inhalier weiter.
Und dann Gute Besserung. ;-)
149
Liebe Grüsse Rosi