Hallo,
bei uns hat's jetzt schon Temperaturen um die 20 Grad und Sonne. Wie zieht man die Kleinen denn da an??? Isabelle ist ja erst 4 Wochen alt. Und es ist auch ein bisschen windig.
Kann mir jemand einen Rat geben? Ich will nicht, dass ihr zu kalt wird und sie eine Zug wegbekommt, aber zu warm soll's doch auch nicht sein.
Frauke
Kommentare
25,096
Also wenn du ne Jacke mitnimmst dann auch für die Kleine.
Also hier in Karlsruhe ist es ja auch sehr warm.
450
529
Gerade wenn es windig ist finde ich es wichtig das die Ohren bedeckt sind, auch wenns sonst schon recht warm ist. Hatte als Kind selbst ständig Mittelohrentzündungen und möchte nicht riskieren das er eine kriegt nur weil ich die Mütze weggelassen habe.
38,644
450
Inzwischen ist es draussen waermer als in unserem Haus
Habe noch eine Frage zu Sonnenschutz/cremes: in einem Beitrag habe ich gelesen, dass man noch nicht unbedingt einen Sonnenschirm oder Sonnencreme benoetigt. Aber die Sonne ist doch schon recht kraeftig! Wenn man Sonnencreme benutzt, welche koennt ihr empfehlen? Ich selbst benutze nur die Sonnencremes von Weleda, da ohne chemische Filter (Hormonwirkung). Kann ich die auch fuer das Baby nehmen?
38,644
3,151
Ich stand grade nämlich auch vor der Frage, war spazieren und Timo hatte nur Hose und Pullover an. Mütze (dünn. Baumwolle) hatte ich mitgenommen und ihm beim Gang über die Felder aufgesetzt, zwischen den Häusern aber wieder abgenommen - und dann kam mir ne Mutter mit Baby in dicker Winterjacke, Wollmütze, Schal, und Decke im KiWa entgegen. Die Mutter natürlich ohne Jacke bei 20°. :roll:
Aber da wir hier dauernd Wind haben und Timo keine nennenswerten Haare hat, wird ne Mütze vermutlich schon allein als Sonnenschutz sein müssen, oder?
4,183
Mein KiA sagt dazu... der Wind kommt dort gar nicht hin... also ins Mittelohr...
Viele Kinder haben Mittelohrentzündung wegen zu dicker Mützen...
Wenn die Ohren zu warm sind und schwitzen ist das ein ideales
Wachstumsklima für Bakterien.
@Goldseven: Ja, als Sonnenschutz macht das schon Sinn...
Mir kam heut auch ein Paar entgegen: Vater im T-Shirt, Mutter mit Strickjacke, Kind (sicher schon mind. 1 Jahr alt) im dicken Lammfellfußsack mit Mütze, Schal, Handschuhen und dicker Jacke.
Sie haben uns gesehen: Florian ganz normal angezogen, mit Jeans und Windjacke ohne Mütze und sind dann stehen geblieben um ihren kleinen Wicht bissel auszupacken... :cool:
LG
Mandy
3,151
27,156
Mirco hatte eine dünne Sommermütze mit Schirm auf. War eine gute Entscheidung, weil ihn sonst die Sonne dauernd geblendet hätte (wir waren mit Tragetuch unterwegs), was er gar nicht mag.
438
25,096
Heute morgen ( 9:30) Pulli, Strickjacke, Jeans, Strumpfhose, Wollsöckchen und ohne Fußsack aber noch mit Polsterung im Buggy.
Heute Nachmittag: Pulli,Jeans, Strumpfhose.
Mütze hatte er weder gestern noch heute auf.
7,772
529
Ich hatte die Probleme als Kleinkind (ans Babyalter kann ich mich ja nicht erinnern ;-) ), da hatte ich keine Mützen mehr auf. Dachte also das es vielleicht schon helfen könnte eine aufzuziehen. Mir bläst der Wind ja manchmal selbst unangenehm um die Ohren. Keine Ahnung bis wo er vordringt, aber ich habe den Knirps diesen Winter einige Male um seine Mütze beneidet ;-)
Werd aber mal sehen das ich ihm dünnere besorge, dann hab ich Windschutz ohne Schwitzgefahr :cool:
7,740
Mittelohrentzündungen kommen durch Bakterien, die in 99% der Fälle durch die Mundhöhle ins Mittelohr kommen (es gibt da eine kleine Verbindung zwischen Rachen und Mittelohr) .... da kann man leider nicht viel gegen machen ... manche neigen einfach dazu ...
529
Na da kann ich ja nur hoffen das er das nicht geerbt hat. Bei mir hat erst eine Polypenentfernung für Besserung gesorgt. Bis dahin hatte ich mindestens einmal im Monat furchtbare Ohrenschmerzen :???:
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
3,882
allerdings muss ich dazu sagen: für uns holzofenverwöhnte bande wars gestern noch nicht sonderlich warm hier.
zu meiner verdteidigung: wir haben hier noch schön schnee
7,772
3,882
7,772
3,882
übrigens heute ist es wirklich richtig warm....