Hallo zusammen!
Ich brauch mal eure Meinung.
Gestern habe ich einen ganzen Wäschekorb voll mit Babykleidung und sonstiger Ausstattung bekommen. Dabei war auch ein Einschalgtuch von Sterntaler aus Fleecestoff für die Babyschale. Würde noch 13€ kosten und ist in sehr gutem ZUstand, also quasi wie neu.
AUf meine ursprüngliche Einkaufsliste hatte ich vor einiger Ziet das "Odenwälder Kuschelsäckchen Mucki" geschrieben, das bei Baby Butte 49,99€ kosten würde.
Hat eines der beiden Produkte Vorteile gegenüber dem anderen (außer dem Preis
)
Passt Knispri vielleicht in eines länger rein? Mein ZWerg wird ja ein Sommerkind und braucht die vermutlich erst etwas später eine Zudecke fürs Auto.
Ist eines der beiden leichter zu handhaben? Wie kann man die Teile waschen? ...
Bin über jede Meinung dankbar, da ich mir noch sehr unsicher bin was für unsere Bedürfnisse besser geeignet ist.
Danke schon mal, Musikmaus
Kommentare
529
Ich fand sie schon praktisch, da ich es sehr umständlich fand die kleinen Ärmchen durch Jackenärmel zu bekommen (mal ganz abgesehen vom damit verbundenen Wutgeschrei ;-) )
Die Handhabung ist sehr einfach, allerdings ist die Decke recht knapp bemessen. Wenn man den Kopf mit reinbekommen will passt sie etwa 3 Monate. Die Decke ist auch eher für Frühjahr oder Herbst geeignet, im Winter wars mir dann doch zu dünn. Kommt also drauf an wann Dein Wurm genau zur Welt kommt. Wenns im Spätsommer ist würd ich die Decke schon nehmen und für den Winter dann evtl. noch den Kuschelsack dazu, wobei ich den nicht kenne und nicht weiß wie lang der passt und wie warm er ist.
7,772
Diese Kuscheldecke halte ich für einen Fehlkauf. Erst hat sie unten gepasst und die Mütze war viel zu gross und dann passte sie 2 Wochen gut und dann war es unten zu kurz und die Mütze passte :roll:
Aber süßer ist die Decke:
[img][/img]http://www.iris.mynetcologne.de/bilder/kuschelsack1.jpg
[img][/img]http://www.iris.mynetcologne.de/bilder/kuschelsack2.jpg
2,666
Danke erst mal an euch beide!
@Sonnenblume: Die Bilder sind ja echt knuffig. Die großen Augen....
@ all
Mein Knirps soll Mitte Juli zur Welt kommen. Also eigentlich im Hochsommer. Das würde ja bedeuten, wenn dann die kühleren Tage kommen, passt Schatzi weder in das eine, noch in das andere.
Gibt es eventuell Alternativen (außer eine Jacke azuziehen)? Wir haben nämlich, zumindest in einem Auto Standheizung. Das heißt ich bräuchte die Zudecke nur auf dem Weg bis zum Auto. UNd die Jacke erst anziehen, bis zum Auto laufen und dann gleich wieder ausziehen bringt es doch nicht wirklich, oder?
Freue mich über weitere Meinungen!
Viele Grüße, Musikmaus
7,772
4,183
Nö, bringt es nicht - eine ganz normale kleinere Babydecke aus Fleece oder Plüsch wird reichen...
Warte doch einfach bis zum Winter, dann kannst du besser einschätzen was du brauchst.
Wenn du nur kurze Strecken fährst, zum Einkaufen oder so würd ich die Jacke vorziehen und die Heizung nicht so doll aufdrehen...
LG
Mandy
3,151
Und Timo ist den ganzen Winter nicht einmal erkältet gewesen, obwohl ich nur 2 Wochen gestillt habe.
Ich stelle mittlerweile fest, dass die Mäuse wirklich meist zu dick angezogen werden. Timo jedenfalls kommt mit weniger aus (und da mit einem Frostködel von Mutter!). In den letzten Tagen (auch, als es noch kalt war) haben wir ihn im Haus meistens auch barfuß strampeln lassen, weil er sich die Socken immer wieder ausgezogen hat und trotzdem warme Füße hatte.
25,096
Bis die Dinge zum Einsatz kömen kann es sein das dein Kleiner fast schon aus der Babyschale rausgewachsen ist.
Also sstreich beides und warte wie die Lage im September /Oktober ist.
Dann kannst du immer noch entscheiden.
2,666
Sollte ich dann zu gegebener Zeit doch was in der Art brauchen, dann kann ich mich ja dann noch mal umschauen.
Viele liebe Grüße, Musikmaus
1,098
Nur für den Kinderwagen haben wir später einen Mumiensack (für die Sportwageneinstellung) gekauft. Allerdings einen No Name für knapp EUR 30,-. und da hat er dann auch immer nur eine normale Hose und einen dickeren Anorak an.
2,666
Du hast mich in meiner Entscheidung noch mal bestätigt. Habe die Decke heute mit anderen Kleidungsstücken, die mir zu warm erschienen sind zurückgegeben.
Viele Grüße, Musikmaus