:table5:
2 meiner Bekannten haben jetzt ihre Babys 2 bzw. 3 Wochen vor ET bekommen. Man zieht ja so seine Vergleiche (auch, wenn man das nicht sollte oder objektiv auch eigentlich nicht kann...) und ich habe nun irgendwie Bedenken, dass es mir genauso geht. Verstärkt wird dies durch meine Angst vorm nächsten Wochenende:
Ich versuche, mich kurz zu fassen:
Am Wochenende wird unser Neffe konfirmiert. Wir fahren SA hin und SO zurück. Einfache Fahrtzeit sind ca. 3,5 h. Es werden über 30 Konfirmanden sein, also entsprechend lange dauern (und das auf diesen harten Kirchbänken!). Zudem erwartet man von uns, dass wir sehr früh mit der Familie in der Kirche sind (Schwägerin ist sehr sehr christlich und bewertet das alles sehr stark). Anschließend lange Feier im großen Familienkreis: Mittagessen - Kaffetrinken - Abendessen. Danach Heimfahrt (also wieder 3,5 h).
Zu mir: Bin 36+1, Köpfchen schwer abschiebbar und drückt wohl schon nach unten, innerer MuMu offen, äußerer geschlossen, etwas Wasser in den Beinen (habe gehört, das kann teilweise als frühes Geburtsanzeichen gewertet werden??? :shock: ), immer wieder Schmerzen im Schambein-/Beckenbereich (Symphyse?) v.a. beim Aufstehen und Laufen, trinke regelmäßig Himbeerblättertee, hatte gestern die erste Sitztung geburtsvorbereitende Akupunktur sowie auf dem CTG erstmals "Ausschläge" zu sehen (habe ich aber nicht wirklich gespürt, außer kaum merkbarem Hartwerden des Bauches, FÄ hat auch nichts weiter dazu gesagt).
Mein Mann meint, ich sei ein Angsthase (stimmt ja auch :???: ), aber ich habe echt Schiss, dass ich mir zuviel zumute und ich mein Baby dann dort bekommen muss. Das ist das allerletzte was ich will!
Aber so einfach sagen: "Fahr doch alleine!" (natürlich etwas geschickter verpackt :cool: ) kann ich dann auch irgendwie nicht. Obwohl's mir ehrlich gesagt das Liebste wäre.
Mache ich mir wieder zuviele unnötige Sorgen (das kann ich ja gut...) oder sollte ich tatsächlich lieber zu Hause bleiben?
Was meint Ihr?
Danke und LG, Supi
Kommentare
109
Ich denke du solltest tun was dir und deinem Kind gut tut, und auf erkonservative Christen einfach verzichten, jede Schwangerschaft ist anders und jeder Körper auch. Sollten Aussagen kommen so alá "Mir hats ja auch nicht geschadet" Vergiss es einfach.
Ausserdem 7 h Autofahren den ganzen Tag am Weg und das kurz vor der Geburt .. Na ich weiß nicht
Zu deinem Mann, er bekommt das Kind????? :flaming01:
Ich würd sagen, nein und bleib zu Hause, das ist das was du gerne tun würdest .. ALSO ... red mit deinem Mann und bleib vielleicht auf der medizinischen Seite
Bin gespannt was du machst
66
Also, bleib zu Hause und mach Dir einen schoenen ruhigen Tag!!! (wirst Du bald vemissen ;-) )
Alles Gute, Marilies
59,500
Ende Februar war die Taufe meiner Nichte bei Köln. Ich habe mich "geweigert" mitzufahren. Mein Mann und meine 4-jährige Tochter sind dann alleine gefahren und haben mit Pausen, Stau und Schneefall 6 Stunden bis dorthin gebraucht! Ich bereue meine Entscheidung nicht. Übernachtet haben sie in einem Hotel. Ich habe mir das Mitfahren ja auch gründlich überlegt, aber mir war die Autofahrt meinem Rücken und meiner Blase zuliebe einfach zu lang (auch ohne Sauwetter) und in einem fremden Bett hätte ich wahrscheinlich auch Schlafprobleme gehabt.
Also ich kann Dich vollkommen verstehen, wenn Du in der 37. Woche keine großen Fahrten mehr machen willst und dass du Dein Kind in dem Krankenhaus bekommen willst, das Du Dir ausgesucht hast und nicht sonstwo...........
Viele Grüße
Mari
(w 30 + 1)
295
Wenn Du Dir nicht sicher bist, wie alle darauf reagieren, schieb doch Deinen Doc vor, der fände das nicht gut. Überhaupt: frag den doch sowieso mal. Vermutlich sagt er eh sowas wie "wenn Sie sich dabei nicht wohl fühlen, lassen Sies lieber". Dann hast Du sozusagen ne ärztliche Entschuldigung..
149
Liebe Grüsse Rosi
467
Ich hatte damals in der 25 SS vorzeitige Wehen, die mit Magnesium-Einnahme wieder verschwanden. Wir hatten damals schon bevor ich schwanger wurde nen Urlaub gebucht, den wir nicht mehr stornieren konnten. Also bin ich in der 36. Woche mit an die Nordsee gefahren, von uns aus einfache Wegstrecke ca. 750 km. Fahrtzeit 6-7 Std. Obwohl ich unendlich Wassereinlagerungen gehabt habe und meinen Klinikkoffer mitgenommen falls es losgehen sollte habe ich alles gut überstanden. Unsere Rückreise war damals in 38. SSw und ich war ehrlich gesagt heilfroh, als ich wieder zuhause war und alles gut überstanden hatte.
Nach der Reise glaube ich, daß ich solche Unternehmungen in Zukunft unterlassen werde.
Da aber jeder Körper das unterschiedlich verarbeitet, ist es Deine Entscheidung ob Du mitfährst. Wie meine Vorrednerinen geäußert haben, mußt Du auf Dein Baugefühl und Deine innere Stimme hören.
Viel Spaß noch in der Restschwangerschaft und genieße die restl. Zeit. So ruhig wird es so schnell nicht mehr werden. :biggrin:
2,953
Ici habe letzte Woche meinen Mann zur Arbeit begleitet, naja ins Hotel, ohne Kinder, die Autofahrt fand ich nicht schlimm. 6h Montag hin, 6h Freitag zurück, mit Pinkelpäuschen etc.. Aber das war bei mir die 34.SSW, am Freitag werde ich die Reise nocheinmal machen, aber mit Kindern, und am Ostermontag eventuell nocheinmal.
Die letzten 20 Tage meiner SS werde ich aber zuHause verbringen, schön nahe bei meinem KH und FA.
Ich muss dazu sagen, dass das für mich wie Urlaub ist, da wir im Hotel sind.Eine Familienfeier find ich allerdings auch recht stressig.
Ich find die Idee mit" der FA hat gesagt" ganz gut. Ich würd auch versuchen nicht dort hin zu müssen
1,522
Dein Kind ist jetzt das wichtigste, sonst NIEMAND! Und wer dafür kein Verständnis hat ( von einer superchristilichen Schwägerin würde ich DAS allerdings schon erwarten!), der könnte mir eh gestohlen bleiben.
7,772
39
manchmal muss man aufhören dass zu tun was andere von einem erwarten. Ich würde nicht fahren... und wer das nicht versteht... naja ... der hat entweder noch kein Kind bekommen oder ist egoistisch.
Bei meiner 1. Schwangerschaft hat auch der Bruder meines Mannes geheiratet als ich in der 37 Woche war... ich hatte auch absolut keine Lust darauf und blieb zu Hause....
Ich habs zwar öfter danach zu hören bekommen.... das ist mir aber sowas von ....
Du musst für dich und dein Baby entscheiden!
lg, Seehexe
7,772
59,500
Ich würde kurzfristig entscheiden, ob ich fahre und zwar maximal einen Tag vorher.
Ich meinen ersten drei Schwangerschaften hätte ich mir das zugetraut, da bin ich teilweise noch Stunden vor der Geburt selbst gefahren. Beim Jüngsten bin ich schon 10 Wochen vor ET nur noch dann selbst gefahren, wenn es nicht mehr anders ging - weite Strecken schon mal überhaupt nicht mehr.
:byebye01:
Gisela
2,833
ich hatte bis zum Schluß überhaupt keine Probleme Auto zu fahren. Ich hätte wahrscheinlich so eine Fahrt auch angetreten.
Aber ausschlaggebend ist was DU dazu meinst - und sonst hat da niemand was mitzureden.
Ich verstehe deine Schwägerin nicht. Hallo ? Ihr Kind hat Konfirmation ? Da muß sie ja auch so bei Gelegenheit mal schwanger gewesen sein. Und so schnell vergisst man das ja eigentlich nicht... naja obwohl... manche Menschen waren ja auch nie jung :biggrin:
7,772
Naja, aber wie auch immer Ute hat recht, sie wird sich wohl daran erinnern wie es ist, wenn man schwanger ist ;-)
308
mein Neffe hat auch am 03.04.05 Kommunion, allerdings muß ich dafür keine weite Fahrt unternehmen. Ich habe vorraussichtlich am 09.04.05 ET und wenn das Mäuschen bis dahin nicht da sein sollte, habe ich vorsorglich schon zu meiner Schwester gesagt, das ich 1,5 Stunden in der Kirche nicht sitzen kann und ob es schlimm wäre, wenn ich erst zum Essen im restaurant erscheinen würde. Sie hat das verstanden und würde mir das auch nicht zumuten. War ja schliesslich selbst mal schwanger und weiß´wie man sich zu Ende fühlt. Fand ich klasse. mein Mann und unsere große Tochter vertreten mich in der kirche und selbst mein kleiner Neffe hat dafür Verständnis.
3,882
ich denke dein arzt stellt dir im notfall sicher ein attest aus, wenn du ihm die situation erklärst!
8,312
tja, das "Problem" ist nur, dass mein Arzt keine Bedenken hat.
Ist ja eigentlich toll und ich sollte mir dann wohl auch keine Sorgen machen... tue ich aber doch.
:traurig99:
Ich bin einfach total hin- und hergerissen.
LG, Supi
420
Es geht um -Dein- Gefühl, nicht um das des Arztes.
3,882
letztendlich ist das aber egal- wenn du nicht willst, dann sollte das der vater deines kindes und auch die verwandschaft tolerieren!
8,312
Nach einem "Schrieb" habe ich gar nicht gefragt. Ich habe einfach nachgefragt, ob aus medizinischer Sicht etwas dagegen sprechen würde, diese Fahrt auf mich zu nehmen. Das tut es nicht.
Ich käme mir auch ehrlich gesagt etwas blöd vor, ihn um ein "Attest" für eine Familienfeier zu bitten oder gar bei der Verwandschaft mit einem solchen anzukommen...
Sollte ich mich gegen die Fahrt entscheiden, dann erwarte ich, dass die anderen das akzeptieren, auch wenn keine "akute Gefahr" oder etwas ähnliches von ärztlicher Seite bescheinigt wird.
Aber ich habe mich eben selbst noch nicht zu einer Entscheidung durchringen können. :roll:
LG, Supi
3,882
falls du fährst: viel spass!
109
He du Arme!
Du sollst dich in den letzten Schwangerschaftswochen entspannen und nicht aufregen, bald is keine Zeit mehr für Entspannung! :nuckel: ist bald auf der Welt!
Genieß die Zeit!
820
Wenn die das nicht verstehen *schulterzuck* Es ist immerhin DEINE SS und DEIN Bauch udn DEIN Kind :-)
39
Die anderen müssen deine Entscheidung auf jeden Fall akzeptieren, und wenn nicht... dann eben nicht - man kanns eben nicht immer allen Recht
machen.
lg, Seehexe
8,312
Nach langem Hin und Her (wie ihr wisst... :oops: ) und einem sehr langen Gespräch mit meinem Mann habe ich mich entschieden, doch mitzufahren.
Und was soll ich sagen: Es ist gut gegangen! :bounce02:
Es war tatsächlich nicht so anstrengend, wie ich dachte; das SItzen in der Kirche hat meinem Mann wesentlich mehr zugesetzt als mir und bei der anschließenden Feier konnte ich ja immer mal die "Position" wechseln, habe mich auch mal ne zeitlang ausgeklinkt, einen Spaziergang und ein Nickerchen gemacht, etc.
Die Autofahrt war ganz o.k., wir sind meist so ca. 1 h gefahren und haben dann eine Pause gemacht.
Dennoch bin ich jetzt froh, dass ich wieder zu Hause bin und kann nun ganz entspannt der Dinge harren, die da so kommen :biggrin:
Ich fühle mich schon viel ruhiger, weil das Wochenende einfach rum ist und es war definitiv die letzte "größere Fahrt" die ich gemacht habe in der Schwangerschaft.
LG, Supi
295
schön, daß alles gut gegangen ist! Und Du scheinst die Feier auch genossen zu haben. Um so besser!
Dann also jetzt toitoitoi für die restliche Zeit und alles Gute!