nicht erwärmten rest verschlossen kühlstellen und innerhalb von 2 tagen aufbrauchen.- so stehts auf dem gläschen.aber heist das,wenn ichs montag mittag aufmache,dass es dienstag mittag aufgebraucht sein sollte
oder ist wohl eher die rede von 48 stunden?weil wir noch relativ zu beginn der beikost sind,reicht so n glas von montag bis mittwoch.in den letzten tagen,hab ich die 3.portion immer eingefroren.kann ich mir das
schenken?wer weiss da was drüber?und wie ist das mit den vitaminen beim einfrieren?da geht doch bestimmt einiges verloren,oder?
Kommentare
529
Beim Einfrieren gehen soviel ich weiß weniger Vitamine verloren als beim normalen Lagern, deshalb ist TK-Gemüse oft noch besser als "frisches" aus dem Supermarkt. Zu hause kann man zwar nicht schock-frosten, aber wenn Du direkt nach dem Öffnen eine Portion einfrierst geht das sicher auch in Ordnung ;-)
Meiner Meinung nach könntest Du Dir das aber auch sparen und das Gläschen für die 3 Portionen im Kühlschrank lagern.
514
is halt auslegungssache mit den 2 tagen.aber dann werd ich erstmal nicht
mehr einfrieren.darf man wahrscheinlich auch nicht so eng sehen.man lagert das zeug ja eh nicht ewig.
529
Man sieht und riecht ja auch wenn was nicht in Ordnung ist, aber in der kurzen Zeit ist das kein Problem. Sind ja keine rohen Eier oder so drin ;-)
6,272