Ausfluss während der SS

bearbeitet 17. 03. 2005, 12:45 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nach meiner FG am 1.1. jetzt glücklich in der 9 SSW wieder schwanger. :bounce02:
Vorgestern war ich auch zur Untersuchung (Ultraschall) und es sieht alles soweit okay aus, allerdings habe ich seitdem zwar nicht viel, dafür aber permanent etwas Ausfluss aus der Scheide. Blut ist nicht im Spiel, aber irgendwie mache ich mir Sorgen. Können das vielleicht auch einfach Rückstände des Ultraschall-Gels sein, die sich da langsam wieder den Weg nach aussen bahnen??

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...könnte, aber könnte auch "normaler" Ausfluss sein.
  • teddyteddy

12

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,

also ich denke, dass Du einen ganz "normalen" Ausfluss hast. Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe auch vor ca. 5 Wochen einen Ausfluss bekommen, der auch regelmäßig, mal weniger mal mehr, in Erscheinung tritt.

Mach Dir keine Sorgen, dass ist normal.

LG Christiane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay, danke für Euer Verständnis. Wahrscheinlich bin ich nach der FG nur besonders wachsam und sehe in allem ein schlechtes Zeichen.
    wird schon werden....
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es ist nicht jedermann Sache, aber ich würde Dir noch empfehlen, Dir ph Teststreifen aus der Apo zu holen, Bereich 4,5 bis 7. So kannst Du immer mal gucken, ob das Scheidenmilieu ok ist.
    Ich hatte oft viel Ausfluss und immer Panik, dass es Fruchtwasser ist (das hat ja ph 7, normaler Fluss um die 4,5), naja und als ich den vorzeitigen Blasensprung hatte, war ich auch froh um die Dinger, da wusste ich wenigstens gleich was los ist.
    Am besten Du besprichst es mit Deiner FÄ, ob es sinnvoll für DIch ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum