Hallo,
Unser Küken ist ja nun etwas, nun, sagen wir: anspruchsvoll, was die Beikost betrifft. Jetzt mit achteinhalb Monaten isst er seit etwa drei Wochen mittags halbwegs regelmäßig ein bisschen Gemüse, höchstens 40 g. Dazu trinkt er (aus Spaß) ein paar Schluck Wasser aus meinem Glas. Seinen Hunger stillt er danach beim Stillen, wo ich eigentlich zu früher keinen Unterschied bemerke (glaub also nicht, dass er groß weniger trinkt).
Ich denke mir jetzt, vielleicht würde es was helfen, wenn ich das anschließende Stillen ein wenig hinauszögere, bis er sich wirklich wieder mit Hunger meldet. Meint ihr, das würde was helfen, dass er mittags mehr isst? Oder ist das nicht gut, weil er dann nichts hinterhertrinkt, abgesehen von dem paar Alibi-Schlückchen Wasser?
Kommentare
38,644
4,118
ABER: Mit dieser Mini-Menge kommt er tatsächlich 4 Stunden aus, bevor er wieder Milch haben will. :shock: Wenn ich ihm die Brust gleich nach dem Essen anbiete, langt er ordentlich zu, aber wenn ich ihn nach dem Brei Spielen schicke, ist er für 3,5 bis 4 Stunden der liebste Junge der Welt.
Das kann ich doch trotzdem so weitermachen, oder? Ohne dass das arme Kind mir vom Fleisch fällt? ;-)
6,187
Das klingt gut, wie machst du das? :biggrin:
Ich denke, er wird sich schon melden, wenn er Hunger hat! Mein Kleiner hat am Anfang nach einer kleinen Brei-Mahlzeit lange nichts mehr essen wollen, er hat auch sehr lange gebraucht, bis er die Umstellung von Mumi auf Brei akzeptiert hat. Er hat sehr lange nur wenig gegessen, und isst bis heute recht wenig Brei und hält danach lange durch, trotzdem ist er nicht zu dünn!