Eiter im Auge

coracora

6,187

bearbeitet 17. 03. 2005, 20:34 in Kranke Kinder
Was mache ich bei Eiter im Auge, ziemlich viel sogar?

Ist das ein verstopfter Tränenkanal und ich mache dann die tips, die ihr moniflori in dem alten thread gegeben hat oder kann das auch was anderes sein?

Er hatte das bis gestern nicht, aber gestern abend 40,3 Grad Fieber und Husten, heute morgen gar kein Fieber mehr nach paracetamol, aber noch HUsten und schnupfen und jetzt diesen Eiter in beiden Augen...

ist das ansteckend?

hab die Suche betätigt und die alten threads gefunden, aber will einfach sicher gehen, da er älter istn und es jetzt so massiv auftritt... ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...hat er Zug bekommen? Ist das Auge rot? Hast Du Euphrasia da?
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er hatte eigentlich keinen Zug, aber ich war nicht immer dabei. ist ganz rot und geschwollen. Euphrasia habe ich nicht da, soll ich schnell zur Apotheke?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja wenn das geht.
  • coracora

6,187

ich war eben schnell noch in der apo, mein Mann ist zum Glück grade da gekommen und dann ging es. die apo in meiner Straße hat ja schon um 6 zugemacht.... :sad: sonst hätte ich vorhin schon mal da gefragt..

wir haben es eben gegeben, er hat die augen wie wild zugekniffen, er ist völlig fertig, hat auch wieder Fieber (entweder 38,1 oder 39,1 - MÄNNER :flaming01: ) - so heiß wie er ist, eher 39,1.

soll ich morgen besser mal zum kia oder geht das von allein vorbei, hustensaft und anderes habe ich hier ??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Geh morgen mal zum Kia.
    Könnte auch ne Bindehautentzündung dahinter stecken.
  • coracora

6,187

ok, danke!
  • coracora

6,187

komme grade vom Kia - ich bin ja bei einer, die eigentlich nur Globuli verteilt, also viel Naturheilkunde macht, aber sogar sie hat jetzt Antibiotikum verschrieben, Caius hat Bronchitis, vereiterte, geschwollene Augen und Fieber :sad: - ihm gehts total mies, husten und Schnupfen, die Nase läuft und läuft, er ist hundemüde, aber will nicht schlafen, wie üblich :sad:

Habt ihr noch irgendwelche tips für uns, wie ich es ihm erleichtern kann?
    Ist Klacid Saft ok? Aber sie verschreibt nicht leichtfertig Antibiotika... ;-)

dazu ist die Haut natürlich explodiert und wir nehmen jetzt elidel, damit er mal nicht dauernd wegen des Juckreizes aufwacht, wenn er mal schläft. Seine Ellenbeuge und seine Schulter sind total offen :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Habs gestern schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben.

Antibiotika sind kein Teufelszeug.
    Nur sollte man halt nicht leichtvertig damit umgehen, da sie bei häufigen vorschnellen Gebrauch zu resistenzen führen können.
    Aber bei Bakteriellen Infekten, geht eben oft nichts anderes mehr und dann sind sie auch angebracht.

Wichtig ist ,sie solange zu nehmen wie angeordnet, und sie nicht selbsätndig bei Besserung abzusetzen.

Klacid ist schon in Ordnung

Habt ihr was zum Inhalieren gegen die Bronchitis bekommen?
    Ansonsten kannst du noch die HAusmittel anwenden die hier immer stehen.
    Tymian kanst du auch als Öl verdampfen lassen.
    Und wenn die NAse läuft ist das super, schau das ise nicht zu lange verstopft damit die Gänge zum Ohr frei bleiben.

Dann Gute Besserung.
  • coracora

6,187

wir haben nix zum inhalieren bekommen, es ist wohl nur eine leichte Bronchitis, aber zusammen mit den Augen wollte sie dann ein antibiotikum geben. Wir haben prospan bekommen für den husten. Das mit dem thymian mache ich auch, was kaufe ich da am besten und einfachsten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Entweder du schaust in der Aphtheke nach einem Tymianöl/ tymiantee

oDer der Aus dem Supermarkt, frisch oder getrocknet.

Wenn es ihm wieder etwas besser geht und er fieberfrei ist kannst du auch ein Tymianbad machen.

Prospan ist gut.

Wenn er den Saft nicht mag gibs das auch als Zäpfchen.
  • coracora

6,187

was mache ich mit dem Öl oder dem Tee? Ich hätte jetzt gleich ein bad gemacht.. :oops: aber klar, mit Fieber besser nicht!

Den Saft mag er zum Glück, allerdings muss er vorher immer kosten, er ist vorsichtig :grin: wenns er dann mal wieder weiß, dass es der gute saft ist, will er mehr, als er bekommen darf :grin:

Wir hatten ihn bei der letzten Erkältung schon, die ist ja grad erst 2 Wochen her.... ;-)

jetzt schläft er endlich mal :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tymiantee kannst du ihm mal zum trinken anbieten ( LÖst gut).

Öl kann man verdampfen lassen, entweder in der Duftlampe oder im Wasserschälchen.

Ansonsten hat das Bad mit dem Tymian den du bekommen kannst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum