Wie schnell abstillen / Mahlzeiten ersetzen?

RattyRatty

38

bearbeitet 17. 03. 2005, 07:38 in Stillen
Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate alt, und ich denke laaaaangsam ans Abstillen. Soll ich jetzt jeden Woche eine Mahlzeit einführen? Das geht mir fast ein bisschen schnell... Wie macht Ihr das?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegenfrage: Wenn es Dir zu schnell geht, warum stillst Du dann nicht weiter?
    Oder nimm eine Mahlzeit weg und behalte das eben länger bei. Allerdings ist es wirklich so, sobald Du anfängst, Mahlzeiten zu ersetzen, wird die Milch weniger, und das bei allen Frauen unterschiedlich. Soll heißen, Du hast es nicht wirklich in der Hand, wie schnell Du dann abstillen wirst. Überleg es Dir gut, bitte.
    ;-)
  • maschamascha

1,176

Ich habe kurz vor Ende des 6. Monats mit Möhrchen angefangen, nach sechs Wochen hat sie den Milchbrei endlich akzeptiert und weil mir zwei Wochen probieren zu lang war, habe ich auch Getreide-Obst gegeben. Somit sind jetzt im achten Monat drei Mahlzeiten ersetzt.
    Letzte Woche dachte ich zwischenzeitlich, meine Milch wäre zu wenig, aber es war nur der 34er-Schub. Stillen klappt immer noch. Ich war auch schon ganz traurig über das Still-Ende, doch wir können es noch hinauszögern.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich stile zwar nicht mehr, aber Lukas ist jetzt 7 1/2 Monate alt uns hat erst eine Mahlzeit halbwegs ersetzt. Halbwegs deshalb weil er nach einer Stunde doch schon wieder ein Fläschchen haben möchte, obwohl er bei der Mahlzeit weitere Löffel oder Wasser verweigerte.
    Dein Zwerg zeigt eigentlich schon, was er möchte. ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Du musst doch auch die Mahlzeiten gar nicht ersetzen, richte dich nach deinem Kind, wieviel es essen möchte. Im ersten Lebensjahr sollte (Mutter-)Milch auf jeden Fall die Hauptnahrungsquelle bleiben, deshalb heisst es ja BEI-Kost.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum