Habt Ihr eine Erklärung?

bearbeitet 17. 03. 2005, 19:38 in Plauderecke
Warum Männer hier so selten posten, aber offensichtlich gerne lesen?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich hab ne Idee ;-)

Das hab ich grade erst wieder gedacht. Männer werden hier immer wieder gern zu Buhmännern gemacht. Ich hab weiß Gott viel über meinen gemeckert hier, aber manchmal denke ich, solche Aussagen wie "So einer verdient dich nicht!" fallen hier zu oft. Kein Mann ist gemein aus Prinzip. Sie ticken einfach anders, haben andere Prioritäten im Leben. Hinter den meisten Verhaltensweisen stecken sehr viel kompliziertere Mechanismen als "Ich bin der Mann, ich mach nix mit Baby, dafür hab ich doch dich geheiratet!"

Ich glaube, wenn ich ein Mann wäre, hätte ich heftige Hemmungen, in dieser eingeschworenen Frauengemeinschaft, die dieses Forum nunmal ist, mitzumischen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dabei sind wir doch alle so lieb!!! :biggrin: :eek02:

Ich glaube auch, dass sind Hemmungen und, weil viele denken, es sei irgendwie Frauensache und selbst, wenn unerkannt, wollen sie sich nicht die "Blöße" geben, aber dennoch wollen sie sich "heimlich" informieren!!!
  • NixeNixe

316

Wenn alle Männer so wären wie meiner, dann schreiben sie deshalb nicht, weil sie nicht mit der Tastatur umgehen können und für jeden Beitrag einen Tag zum Schreiben bräuchten. :razz:
  • MajonieMajonie

3,882

ähm, meiner wollte schon oft- nur ich habs ihm verboten. weil wenn er will dann meist um zu meckern. also: pfoten weg von meiner tatstatur :oops:

aber sag mal woher weißt du denn das die männer hier lesen???
  • coracora

6,187

Sind es echt so viele Männer, die sich auch anmelden?

Ich denke auch, die trauen sich nicht, weil wir so eine verschworene Gemeinschaft sind ... :biggrin: vielleicht weil es oft auch sehr intim ist und sie nicht stören wollen?
  • LenchenLenchen

4,118

Meiner ist ja auch angemeldet, aber er guckt äußerst selten mal rein. Er findet es hier "zu weiblich". ;-) Soll heißen: Hier werden die Frauen ihre 28 000 Wörter pro Tag los, oder wie viele es durchschnittlich sind, und er hat keine Lust, soviel "Geschwafel" zu lesen, bis wir endlich zum Punkt kommen. :grin:

Er ist exzessives Mitglied in einem Peugot-Forum, da sehen die Beiträge - übertragen auf hier - etwa so aus:
    "Mein Kind isst zu wenig Gemüsebrei (höchstens 40 g). Wer weiß, wie ich das ändern kann?" (und eben nicht, wie er es isst, was er dabei macht, was ich vermute, wie er schläft, na ja, und was ich halt noch so alles nebenbei erzähle... ;-)). Die Antwort wäre dann in etwa: "Probier dies, probier das, aber nicht jenes." (und nicht: bei uns war es so und so, dann hab ich das und das versucht, hat nicht geholfen, das und das auch nicht, durch das und das bin ich dann darauf gekommen, es mit dem und dem zu versuchen, und das hat dann so und so funktioniert...). Versteht ihr, was ich meine? :razz:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich denke, da gibt es mehrere Gründe. 1. Sind Männer nicht ganz so offen, wenn es um Probleme geht. Ich glaube nicht, dass sie sich einfach so mit wildfremden Menschen über private Sachen austauschen. In Spieleforen sieht das ganz anders aus, da trifft man vorwiegend Männer und ich sag euch, die können wirklich ganze Romane schreiben. :biggrin:
    2. Schaut euch mal in den Väterforen um, ihr werdet kaum eines finden, wo die Männer wirklich unter sich sein können! Überall mischen wir Weiber mit und ich weiss zumindestens von meinem Mann, dass ihm das unheimlich stinkt! Er war wohl am Anfang mal in einem Forum und wollte sich mit Vätern austauschen, die auch so anspruchsvolle Babies haben. Aber in allen Foren tummelten sich fast nur Frauen. :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum