Hallo zusammen,
bin völlig ko!!!!!!!!!!!!!! :sad:
Gestern hatten wir ja, wie berichtet, den Schreikampf bis kurz vor der Bewusstlosigkeit.
Heute abend das Gleiche, aber ich konnte Schlimmstes abwehren.
Er schläft einfach nicht mehr ein. So als hätte er es verlernt. Er reibt sich die Augen ist ohne Ende ko, aber er schläft nicht ein. Weder im Bett, noch auf meinem Arm. Merkt er, dass ich in auf dem Arm habe, damit er einschläft haben wir schon Theater!
Und er schreit, wie noch nie. Hatte ja schon eine Steigerung bemerkt. Aber jetzt?
Sobald er sich langweilt oder in seinem Ehrgeiz etwas nicht schafft, geht es schon los. Helfen lässt er sich nicht, dann schreit er noch mehr, weil er es alleine schaffen will.
Es ist so anstrengend wie noch nie, aber er ist jetzt erst in der 21. Woche und ja 3 Wochen zu früh geboren. Der 19er ist aber vorbei, den haben wir auch schon erlebt. Hatten kurz Ruhe und jetzt ist es noch schlimmer, als es jemals war!
Tut mir leid, wenn ich etwas konfus schreibe oder Dinge wiederhole, aber ich fühle mich reif für die Nervenanstalt.
Hilfe!? Kann das wirklich schon der 26er sein?
Und was kann ich tun, damit er einschläft. Tagsüber und nachts?
Wir haben Rituale, die wir auch machen. U.a. abends baden. ich schaue dass es entweder das ist oder ein anderes, nackig strampeln und spielen bis er ganz müde ist.
Heute habe ich ihm dann irgendwann eine Viburcol gegeben, da nichts, aber auch rein gar nichts mehr ging und ich nicht wollte, dass er sich wieder halb, oder gar dieses Mal richtig bewusstlos schreit!!!
Danke euch, dass ihr mich ertragt!!! :oops:
Kommentare
3,151
Oder, was wir grade entdeckt haben: Pucken!!
[img][/img]http://www.goldseven.de/timo_20w_puck.jpg Ärmchen festklemmen und nach 2 Minuten schlief der Krümel :shock:
6,272
Es kann sehr wohl der Schub sein, es könnte aber auch einfach mal was anderes sein. Zähnchen?, Wachstum?, was neues gesehen?, hast Du Dich verändert?, im Umfeld was anders?.
Hm... eigentlich kann ich Dir nur starke Nerven wünschen, und Dir versichern, daß auch dies nur eine Phase ist, die vorüber gehen wird. :troest:
4,530
@jauchzerle: Habe versucht ihm eben in den Mund zu schauen, weil ich das auch sehen wollte, aber er lässt mich ja nie. Konnte aber von dem was ich sehen konnte, keine Zähnchen sehen, auch keine Rötung oder so! Traue mich ja schon ger nicht ihm an die Lippe zu fassen. Mag er gar überhaupt nicht. Höchstens wenn wir zusammen in der Badewanne sind. Mochte er aber noch nie, auch nicht, wenn der KiA ihm in den Mund schaut. Da ist er sehr eigen.
Ansonsten hat sich eigentlich nicht verändert.
Aber die Ankündigung des Schubs (meinte ich auch so, ich Depp) reicht mir, echt!!! Wow!!! :shock: :???:
6,272
126
Und das Schlafen wird sich von ganz allein ergeben! Druck erzeugt Gegendruck. Umso mehr Du versuchst, um so schwieriger wird es! Ich leg Jana eigentlich nur ins Bettchen, wenn sie mich dann anguggt und erzählt, dann ist sie nicht müde genug. Weint sie gleich, möchte sie entweder die Brust oder will noch was verweinen.
Und an solch schubigen Tagen ist eh alles anders. Das holt er sich schon wieder nach! Notfalls schläft Jana immer im Kinderwagen (unter Gemecker ) oder beim Tragen (ich hab den Glückskäfer) ein. Dann ist sie zwar nicht ausgeschlafen danach, aber immerhin erträglich.
Halte durch! :troest:
4,530
Die 3 Tage jetzt haben mich schon total umgehauen. Das war wirklich mehr als geballt. (Und dann noch das "Wegschreien"/Schreikrampf, wo ich noch nicht einmal wusste, dass es sowas gibt!)
Wären meine Haare nicht wieder gefärbt, so hätte ich nun nach vorherigen 30% weiße Haare nun schon 75%... :???:
7,772
4,530
Aber: Diese Nacht war derart fürchterlich. Maximilian war alle 2-3 Stunden so wach, dass wir ihm immer eine Flasche gemacht haben. Davon hat er aber nur 2 mal 110 ml und einmal 80 ml getrunken und ansonsten war er zwischendurch auch andauernd wach! Bin total ko.
Kann es auch irgendetwas anderes sein, als der Schub? Zähne sehe ich nicht. Es ist nicht rot und auch nicht geschwollen. An den unteren Schneidezähnen ist es weißlich, aber ich meine, dass ist von Anfang an so und wenn ich mit einem Finger drüberfühle kommt es mir vor, als käme an einer Stelle bald etwas, aber ich meine, das ist auch schon ewig so und von daher eher noch nicht ein Zahn.
Auch kommt es mir vor, als träume er andauernd schlecht. Im Schlaf weint er die letzten Tage immer etwas bzw. schluchzt und macht ein ganz leidendes Gesicht.
Aber habt ihr irgendeine Idee?
4,530
Hat eben wieder nur 80 ml getrunken, obwohl er Hunger zu haben schien und dann aber irgendwie nicht richtig wollte...
27,156
3,151
Ansonsten haben wir aber kaum Schubanzeichen... abgesehen von ein paar Schreiattacken. Aber er ist ja auch grade am Anfang der 21. Woche, und der letzte Schub war sehr spät.
4,530
@Jenny: Das liegt glaube ich in der Zeit. Beim PEKIP machen die das auch gerade alle. Maximilian auch!
27,156
Die Tochter einer Freundin von mir hat wohl auch gerade Probleme mit den Zähnen, und die ist einen Monat jünger als Mirco. Sehen kann man auch noch nichts, aber sie hat eben viel gesabbert, dauernd die Hände im Mund gehabt und viel geschrien. Als sie dann einmal Osanit bekommen hat, wurde sie schlagartig ruhig. Es müssen also tatsächlich die Zähne sein.
4,530
3,151
4,530