Pilz im Windelbereich

IngaInga

753

bearbeitet 16. 03. 2005, 23:02 in Kranke Kinder
Hallo,

ich glaube Elias hat einen Pilz. Auf seinem Hoden und an seinem Puller hat er ganz wunde rote abgegrenzte Stellen, die mit normalen Wundschutzchremes nicht wegggeht. Heutre habe ich dann am After auch weisse Stellen gefunden. Das hört sich doch sehr nach einem Pilz an, oder?
Ich würde ungern zum Arzt gehen, weil wir dort immer noch kränker rauskommen als wir reingekommen sind.

Kann ich bei ihm eine normale Creme gegen Pilz aus der Apoteke holen, oder wäre diese zu stark. Was gibts für Mittel gegen Pilz? Und wie war das nochmal mit dem Spülmittel?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm Spülmittel. Eine Schüssel mi Wasser, etwas Spüli und mit Papiertuch auftragen. Kurz anföhnen, keine Creme darauf.
  • IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke! :knutsch01: ! Das werde ich dann mal probieren. Wenn es kein Pilz sein sollte kann das ja hoffentlich keinen Schaden anrichten.
    Jetzt muss ich nur noch der Tagensmutter beibringen ihm beim wickeln ein bisschen Spüli draufzutupfen. Die wird wohl so :shock: gucken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ist kein Problem wenn es keiner ist. Viel Glück bei der Tagesmutter. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum