Zittern, Krampfen?

bearbeitet 17. 03. 2005, 00:14 in Kranke Kinder
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit in Eurem Forum und konnte mir bereits einiges, für mich Wichtiges raus holen. Besten Dank dafür.
Jetzt ist unser Sohn auf der Welt und schon habe ich eine Frage:
Philip ist knapp 4 Wochen und und am Montag waren wir für die U3 beim Kinderarzt. Dem Arzt fiel bei der Untersuchung (bei einem Schreianfall von Philip) auf, dass unser Kind wohl sehr stark zittern würde. Wir sollten das beobachten. Bei mehrmaligen Nachfragen meinerseits, fiel auch das Wort Epilepsie. Nun bin ich natürlich total verunsichert. Ich kann das Zittern unseres Sohnes nicht ins Verhältnis zu anderen Kindern sezten, da das unser 1. Kind ist, und ich auch bisher keinerlei Kontakt zu Kindern hatte. Wie viel Sorgen muß ich mir jetzt machen? Was ist noch "normales"Zittern und wo fängt der Krampf an? Kann mir einer helfen?
Verunsicherte Grüße
Susanne 2
P.S. Auch der Hebamme fiel das ausgeprägte "Zittern" unseres Sohnes auf, aber sie wollte uns nicht verunsichern, da sie meinte es wäre gerade noch so im Rahmen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lies dir doch bitte folgenden Thread durch, ob du deinen Sohn wieder erkennst: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14316

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein Gisela,
    so ist es bei Philip nicht. Er ist immer ansprechbar dabei. Also kein "Wegtreten" erkennbar. Er schreit "nur" furchtbar und zittert dabei mit Füßen und manchmal auch mit den Ärmchen. Er verändert seine Gesichtsfarbe durch das Schreien stark ins Rötliche. Wir glauben, dass er deshalb so schreit, weil er unter Blähungen leidet. Der Stuhlgang ist super, aber die Blähungen scheinen ihn sehr zu quälen. Ich kann das Zittern auch erkennen, wenn ich ihn z.b. wickle. Dann streckt er seine Beine ganz gerade durch und zittert dabei ausgeprägt. Schlimmer ist es jedoch wenn er sich über etwas ärgert (z. b. kaltes Ultraschallgerät beim Kinderarzt) oder er Schmerzen hat (Blähungen)
    Viele Grüße
    Susanne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das machen viele Kinder. Ich weiß sehr genau wie Epilepsie sich äüßert, und würde mal sagen, dass der KA wohl etwas panisch ist.
    In diesem Alter haben sie noch keinerlei Kontrolle über sich selber. Und das äüßert sich dann sehr häfig so, wie Du es beshreibst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum