Mein kleiner ist nun 8 Wochen alt und mit dem Sex will es nicht so recht klappen. Wir probieren es immer wieder, aber ich hab einfach Schmerzen. Es fühlt sich an, als wäre alles viel zu eng und er kommt einfach nicht rein. Wenn ich entspanntn genug bin, gehts mal ein bissel tiefer, um dann gleich wieder weh zu tun.
Bei der NAchuntersuchung war ich schon. Es ist medizinisch gesehen alles in Ordnung. Alles schön verheilt. Kein Grund für Schmerzen ersichtlich.
ich kann mir gut vorstellen, dass es psychisch bedingt ist. Irgendwie ist da die Vorstellung, dass da was aufreissen könnte. Das ist Schwachsinn, das weiss ich, aber irgendwas blockiert mich. Langsam weiss ich nciht mehr so richtig weiter.
Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp?? Wie könnte ich körperlich unterstützend was tun? Oder wie komm ich näher daran, was mich blockiert bzw. wie kann ich mir selbst helfen das hinter mir zu lassen. Ich weiss, das klingt so als Frage sicher erstmal recht blöde, aber wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann vielleicht auch mit nem Lösungsansatz für mich. ;-)
Kommentare
1,392
Ich denke, dass Du einfach ein bisschen verspannt bist und das wird nicht mit noch mehr schmerzhaften Versuchen besser.
Wir hatten danach auch erstmal keinen "echten" Geschlechtsverkehr, auch weil ich wußte, dass das in der Zeit danach für mich nichts bringt-mag ja selbstsüchtig sein, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, die beiden Spaß machen :biggrin: Irgendwann hatte ich das Gefühl es könnte wieder Spaß machen ohne ein komisches Gefühl im Kopf- und das hat es dann auch.
Ich denke manchmal ist der Körper schneller als der Kopf, also laß Dir Zeit und hör auf Deine innere Stimme.
4,536
Ging es denn bei euch anderen danach echt problemlos weiter wie vorher? Ich bin doch sicher nciht die Einzige, die nicht gleich wieder loslegen kann??
295
38,644
4,118
Bis es wieder richtig gut war, hat es einige Zeit gedauert, und vor allem war der Antrieb weg. (Ich plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, vielleicht haben oder kriegen ja andere ähnliche Probleme und wissen dann, dass das nicht nur bei ihnen so ist.) Jedenfalls, wenn ich dann ihm zuliebe nachgegeben und mich zum Sex aufgerafft hatte, war es meistens schon gut, aber von alleine bin ich im ersten halben Jahr nach der Geburt kaum mal auf die Idee gekommen. :???: Das hat sich erst jetzt wieder deutlich geändert, seit ich meine Tage wieder bekommen habe.
27,156
dann besteht ja noch Hoffnung für mich, dass ich auch mal wieder Lust bekomme *g*
Mein Körper verlangt im Moment überhaupt nicht nach Sex. Mein Kopf denkt ab und an mal dran, aber immer zum falschen Zeitpunkt. Die Zeit ist dabei überhaupt das größte Problem, die rennt nämlich dauernd davon. :???:
Also von Durchstarten kann bei uns auch keine Rede sein.
Aber ausprobiert haben wir es das erste (und einzige) Mal ca. drei Monate nach der Geburt. Da hats schon auch noch ein wenig gezwickt. Trotz Gleitgel. Ich denke aber jetzt müsste es theoretisch besser sein, so wie sich da unten alles anfühlt.
2,322
Mein Problem ist eher die Lustlosigkeit
Wenn wir es denn mal getan haben, war es gut, aber ich habe einfach keinen Bock, trotz Pille und Mens :???:
Lukas ist 7 1/2 Monate alt und wir haben "es" erst 3 Mal getan :oops:
Mein armer Mann, ich hoffe, er sucht sich keine Andere zum Xeln....
4,118
59,500
Wir sind zwar Menschen und nach unserem Ermessen die "schlauste Spezies" von Säugetieren, die auf diesem Planet rumläuft, aber wir haben noch viel mehr mit unseren tierischen Artgenossen gemeinsam, als wir je erahnen.
Denkt doch mal darüber nach: Gibt es bei den Säugetieren eine Spezies, die während der Zeit, wo säugende Jungtiere vorhanden sind, Sex hat? Nicht einmal die Bonobo-Affen-Weibchen tun es, wenn sie Babys haben und das, obwohl es die einzig bekannte Affenart ist, die Sex nicht nur aus Vermehrungsgründen hat.
:byebye01:
Gisela
4,118
59,500
Aber abgesehen davon gehen lt. div. Statistiken 80 % aller Männer fremd, also ist es mit der Monogamie unter Menschenskindern auch nicht weit her.
Gisela
4,183
Yo! Meerschweinchen sind sofort nach der Geburt wieder empfängnisbereit und nutzen das auch aus.... hab ich selbst erlebt als ich grad hochschwanger war und konnt mir das nun gar nicht vorstellen... aber na ja...
Trotzdem denke ich auch ihr Mädels solltet Euch nicht so unter Druck setzen. Bei mir war es tlw. auch so. Immer hat man irgendwie ein Ohr an der Kinderzimmertür und selbst, wenn das Kind nicht da ist, denkt man dauernd dran, wie es ihm wohl geht... das entspannt nicht grade...
Aber das kommt wieder... bei den einen früher bei den anderen eben später.
LG
Mandy
4,536
Unter Druck bin ich eigentlich nicht. Obwohl "er" natürlich schon indirekt Druck macht, wenn er mit eindeutigem Verhalten angeschissen kommt. :biggrin:
Aber das geht auch von mir aus. Es ist schon so, dass ich gern wieder Sex haben möchte. Er kommt auch quasi bei jedem Versuch ein Stückel tiefer, zumindest ist das der subjektive Eindruck. Vielleicht bringt es ja was, wenn wir es erstmal mit Gleitgel versuchen.
Kann man als quasi Gleitgel eigentlich auch was anderes nutzen? Wir haben beispielsweise Melkfett mit Teebaumöl - im Prinzip ist das doch Vaseline oder was meint ihr?
Vielleicht findet das jetzt der Eine oder Andere von euch irgendwie geschmacklos, aber es war Situaionskomik: Nach der Entbindung (ich hatte nen Scheidenriss und einen an der Schamlippe) meinte die Ärztin/Hebamme - wer auch immer das war- , dass sie das jetzt nähen wird. Irgendwie hatte sie dabei einen merkwürdigen Tonfall drauf, der meinen Freund zu der Posse anregte "nähen sie sie ruhig etwas enger". Tja nun haben wir den Salat. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
7,772
Nun ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte und mir keine Sorgen um meine Narbe gemacht habe, nun da bin ich ja auch schon abgehärtet. Vielleicht trinkst Du ein Sekt Bier Wein vorher, damit du besser Abschalten kannst.
3,882
also wenn ich ein sektbierwein vorher trinke, fürchte ich falle ich stockbesoffen um :knutsch01: :biggrin:
im ernst: ein gläschen zur entspannung kann hier sicherlich wunder wirken- aber werdet ja nicht zum alkoholiker :biggrin:
seit ich nun vor einem monat diesen blöden nuva- ring abgehakt habe gehts mit sex auch wieder aufwärts...
7,772
2,943
Also ich bin mit der Sektbierweinmethode gut gefahren, wobei ich den Sekt ausgelassen habe, mir dafür aber ein zweites Glas Wein gegönnt habe. Ein paar Komplimente von meinem Freund habe ich auch kassiert, um sicher zu gehen, dass er mich noch attraktiv findet - und der Bann war gebrochen.
Hab oft selber richtig Lust drauf - und gerade heute ist er nicht da :sad:
27,156
Also ich mach mir eigentlich keinen Druck und mein Mann auch nicht. Ich würde aber trotzdem ganz gern ab und an mal Sex haben, einfach weil es schön ist. Nur hab ich keine Lust auf Spielchen in der Küche oder auf dem Sofa. Dazu müssten wir hier auch komplett mit Jalousien verdunkeln, damit wir keine Zuschauer haben. Ich möcht einfach ganz gemütlich und in Ruhe im Bett mit meinem Mann loslegen können. Nur das ginge dann eben nur tagsüber, wenn Mirco schläft. Abends und nachts ist er mir einfach zu unruhig im Schlaf, als dass ich direkt neben ihm Sex haben könnte.
Habt ihr wirklich Angst eure Männer gehen euch fremd, wenn ihr nicht ab und an mit ihnen schlaft? :shock: vielleicht habe ich ja ein außergewöhnliches Exemplar, nein bestimmt sogar! Ich hab diese Angst auf jeden Fall nicht und bin mir ziemlich sicher, dass ich mir da nichts vormache.
25,096
Hängt aber sehr wohl mit Felix zusammen.
Er schläft zwar mehr oder weniger durch, nur es kann sein das man eben Nachts 2-3 mal den Nucki nachschieben muß. Das heißt dann eben doch aufstehen.
Und alleine der Gedanke das ich nicht durchschlafen kann, und vielleicht 1-3 Stunden nach dem ins Bett gehen wieder raus muß, läßt meine Lust auf 0 sinken.
Wenn ich mich hinlege will ich nur möglichst schnell schlafen. Wer weiß wie lange ich das darf.
4,536
Komm Schatz ... mach mich besoffen und leg mich flach. :biggrin: *hehe*
Und mein Pupsi trinkt dann MuMi mit RotweinSchuss? :shock:
Also ich hab keine Angst, dass er fremdgehen könnte, aber dafür wird er langsam leicht reizbar. Ich muss auch dazu sagen, dass wir vorher ein sehr ausgeprägtes Sexualleben hatten und da ist das dann schon ein gewaltiger Unterschied... vor allem, wenn man eigentlich will und Lust hat...
Kondome benutzen wir nicht. Ich nehm schon wieder die Pille.
Mal ne andere Frage: manchmal brennt es noch, wenn ich auf Toilette bin. Was brennt denn da eigentlich. Da ist doch nichts "offen", wie also kann es da brennen??? Oder check ich da was nicht? Ist vielleicht doch irgendwas nicht in Ordnung und meine FÄ hat was "übersehen"??
512
vielleicht hast du ne pilzinfektion in der scheide (kenn ich leider von mir)?! hast du des schon einem frauenarzt erzählt?
@all
als ich diesen thread las, war ich ertsmal beruhiigt, nicht die einzige "ohne lust drauf" zu sein. die entbindung liegt bei mir nun fast 6 monate zurück, und es ist mir peinlich hier zu schreiben, wie selten mein mann und ich seither sex hatten. ich möchte schon mit ihm schlafen, hab ihn ja furchtbar lieb und er ist toll - aber irgendwie schnaggelts nicht.
ich hatte anfangs auch noch schmerzen, schon wenn mein mann nur finger eingeführt hat, obwohl meine naht (damm geschnitten) top verheilt war. weiss auch bis heut nicht wieso es noch weh tat. jedenfalls hab ich dann zur rückbildungs-unterstützung ab und zu smart-balls eingeführt (kennt ihr die?), was anfangs auch weh tat, nach ca. 14 tagen aber nicht mehr. tja, und dann tats auch beim sex nicht weh. diesen zustand habe ich aber, wie gesagt, bisher nicht recht ausgenutzt....
295
Tannybunny, Du meinst also, die können was?
1,633
Was iss'n das? :roll: :confused01:
59,500
SmartBalls sind nichts anderes als Liebeskugeln. :biggrin: Das ist überhaupt nix Neues, gibt es schon seit Jahrzehnten in Erotikshops (Uhse & Co.) und sind ein ziemlich reizvolles Vergnügen. :fun52:
Wenn du mal irgendwo eine Frau laufen siehst, die ziemlich verzückt grinst, kannst du dir deinen Teil dabei denken... :biggrin:
1,633
aber Ihr werdet es nicht glauben: ich war noch nie in einem Erotikshop!!! :oops: oder :cool: ???
59,500
Bei uns hat vor kurzen eine Orion-Filiale eröffnet. Die ist schön hell, tageslichtdurchflutet... Da geh ich gern hin, ich bin nämlich ein ziemlich großer Dessous-Fan. :biggrin:
1,633
7,772
295
Bei uns gibts jetzt sogar ne "Sex-Shop-Ecke" in Karstadt, ist was ganz was unauffälliges - da braucht frau sich noch nicht mal umzugucken, wer sie beim Betreten sehen könnte :biggrin:
4,118
Um da was zu kaufen, wär ich aber bestimmt zu geizig. Bei Dessous steh ich bis jetzt auch immer noch auf dem Standpunkt: Ich bin hübsch und Martin jung genug, dass er auch ohne zum Beischlaf fähig ist... :biggrin:
Angst, dass mein Martin fremdgeht, hab ich eigentlich nicht. Aber seine Laune leidet ja schon, wenn ich ihn nicht ranlasse. Uaaagh, das klingt jetzt, als wäre ich seine Sexsklavin, die alles tut, um ihren Mann bei Laune zu halten. :erstaunt06: Aber ich muss zugeben, dass ich manchmal schon lieber nachgebe, um nach ein paar Minuten meine Ruhe zu haben, als mit ihm zu diskutieren und analysieren, warum ich keine Lust habe. Macht ihr sowas nicht?
295
Dass mein Schatz fremdgeht halte ich für unwahrscheinlich - eher noch ich, und da DAS nun momentan wirklich unwahrscheinlich ist... Vielleicht ist das aber auch der weibliche Selbstschutz: "Kann ja sein, daß 99,99 % ihre Frauen betrügen - aber meiner nicht, nee, nieeemals!"
7,772
Das habe ich auch mal gedacht. Traum Ehe, 5 Jahre und dann von heute auf Morgen kaputt. :???:
3,882
sagt das jetzt aber ja nicht meinem mann! :biggrin:
@gisela: das man mit den dingern verzückt sein kann, kann ich mir nicht vorstellen. ich hab auch so dinger- des beckenbodens wegen. aber ich find das immer einfach nur zum kringeln lustig :oops:
@all: wenn ihr nicht in nen shop wollt: fordert einfach via net kataloge an. die kommen diskret verpackt. orion, pabo, neckermann ( ja, auch die haben jetzt sowas)
2,288
4,536
Ich war das erste mal in nem Bete Uhse Laden da war ich 16 und die Verkäuferin musste für mich in die ab 18 Ecke gehen, weil da die langen Satinhandschuhe und Stolen rumhingen, die ich mir für zum Karneval kaufen wollte. ;-)
Und die Liebeskugeln haben dir ernsthaft geholfen??? Hmm... interessanter Ansatz.
1,392
@Gisela: Unterwäsche bin ich auch sehr verlockt, ist mir nämlich auch wichtig.
Bin froh, dass die Zeit der Baumwollschlüpfer in der Schwangerschaft wieder vorbei ist. Mein Mann hat sich inzwischen damit abgefunden, dass zu jedem BH 5 Unterhosen gehören, weil die ja öfter in die Wäsche müssen :roll: Und oben anders als unten geht gar nicht. Ich glaube, das ist mehr mein Fetisch als der meines Mannes...
Die Liebeskugeln werde ich mir nächstes Mal genauer ansehen.
Um Treue mache ich mir gar nicht so viele Gedanken, obwohl wir früher wesentlich mehr Sex hatten. Ich hab jetzt oft Mina im Kopf und er "seine" 120 Kinder, nämlich die aus der Schule. So sind wir beide sehr froh um Schlaf und abends dauermüde. Wir haben ja DEN Babysitter, nämlich Robin, dem ich komplett vertraue, aber wir gehen auch sehr selten aus, weil meist müde. Ich glaube für eine weitere Frau hätte mein Süßer nicht die Energie.
512
Der Hersteller, FunFactory, bietet einiges für mehr Spaß beim Sex an. Aber diese Kugeln als Liebeskugeln? Also da tut sich bei mir nix. Ich tu mir die SmartBalls meistens vormittags rein, gerade wenn ich putze oder so. Und außer einem Kitzeln am Anfang spür ich da nicht viel. Ich hab den Eindruck für meine Beckenbodenmuskulatur sind die gut, weil man die ganze Zeit über eine gewisse Muskelspannung halten muss, damit sie nicht rausfluppen (sind auch relativ schwer). Außerdem lernt man auch, welche Bewegungen "schädlich" sind, und z.B. beim Heben spann ich jetzt schon automatisch die Muskeln an, auch wenn ich die Smartballs nicht drin hab, weil ichs mir schon angewöhnt hab.
Diese Smartballs gibts auch bei "normalen" Versandhändlern, sogar bei Otto.
Ich hab sie allerdings in einem Erotikshop im Internet bestellt. Und zwar dort wo sie am billigsten waren.
;-)
@Gisela
Neugier! Gibts im Erotikshop schönere Wäsche als in anderen Läden?
59,500
Zu den SmartBalls habe ich aber mal eine Frage an die unter euch, die sie schon verwenden: Wie oft/lange laßt ihr sie durchschnittlich pro Tag drin und wie lauten da die Herstellerempfehlungen?
Gisela
3,882
männe behauptete allerdings, ich wär nicht ganz dicht- das müsse er ja wohl am besten wissen :oops:
nun weiß ich gar nix mehr. wenn ich die dinger nichtmal festhalten muss, dann nützt das ja wohl nichts oder? trainiert das trotzdem? oder hat die blase gar nix mit dem beckenboden zu tun?
59,500
LG
Gisela
512
Also auf dem "Beipackzettel" steht, dass man die Teile mehre Stunden drin behalten kann. Ich benutz sie aller paar Tage, und hab sie meist so 2-3Stunden drin. Die SmartBalls sind voll silikonbeschichtet, die kann man also gut sauber halten.
59,500
Gisela
3,882
27,156
es gibt auch Beckenbodenübungen, wo du nicht bewusst die Muskeln anspannen musst, sondern wo das über Sprache läuft. Ich glaube das nennt sich reaktive Beckenboden Arbeit. Meine Rückbildungs-Hebamme macht vor allem solche Übungen. Ist zwar irre lustig, wenn 8 Frauen da Übungen machen und dabei laut "hopp" oder "lick lack lock" oder ähnlich tolle Sachen sagen. Aber sag mal laut und mit Druck hopp mit einer Betonung auf dem P. Dann merkst du wie sich Bauch und Beckenboden ganz von allein anspannen.
Vielleicht sind solche Übungen eher etwas für dich.
3,882
4,118
27,156
295
Also die in Lübeck zum Beispiel schon... Mit einer Ausnahme, der ist aber mehr auf schwules Publikum ausgerichtet (?). Ansonsten echt das Programm Schmuddelladen in Seitenstraße. Obs an der Nähe zu Hamburg und der dortigen Auswahl liegt?
Dieses reaktive Beckenbodentraining ist witzig. Und scheint was zu bringen. Nur nicht ganz so unauffällig in der öffentlichkeit... An der Bushaltestelle:hoPPP, hoPPP
1,633
KG=Kindergärtnerin? :roll: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
409
Dessous kriegt man da natürlich nicht für sich selbst aber wenn man auf Männer in Ledertangas steht ...