Nochmal Spielzeug

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 18. 03. 2005, 11:33 in Plauderecke
Habe auf dem Babybasar so verschiedene Stoffwürfel aus verschiedenen Materialien und verschiedenem z.B. knisterndem Inhalt gekauft. Zu Hause habe ich dann gesehen, daß man die nicht waschen soll (weder Maschine noch Handwäsche) und höchstens leicht feucht abreiben.

Das sollte für ein 8 Monate altes Baby doch trotzdem OK sein oder? Ich denk mal, die haben ja inzwischen schon einige Abwehrkräfte aufgebaut und stecken ja sonst auch alles möglich in den Mund. Oder würdet Ihr sowas erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Spielen (und drauf rumbeißen) geben? Wenn er krabbelt und ohnehin noch mehr Zeug in den Mund steckt z.B.?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich steck grundsätzlich alles in die Waschmaschine, egal was draufsteht, und bis jetzt haben es erstaunlicherweise alle Klamotten und Spielsachen überlebt. Bei solchem Stoffspielzeug ginge es mir nicht um den halbverdauten Bananenbrei des Vorbesitzers, sondern um das ganze Chemie-Zeugs, was durch die Produktion noch drin ist.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei uns wird auch alles gewaschen. Timo hat soviel Zeug, wenn davon wirklich mal was ne Wäsche nicht übersteht, isses halt schad drum...

Aber sagt mal - wir haben so ne Stoffspieluhr, da steht 30°-Wäsche drauf. Man kann das mit dem ganzen Spieluhr-Gedöns waschen?!
  • LenchenLenchen

4,118

Klar. :cool:
  • LydiaLydia

1,098

Na dann werd ich heut mal testen, ob´s wenigstens 30 Grad in der Waschmaschine überlebt. Oder sollte ich es wärmer waschen (sonst wasch ich meistens mit 50-60 Grad)?

Auf der einen Seite möcht ich schon´n paar Keime, Bakterien oder was auch immer abtöten, auf der anderen Seite denk ich, "klinisch rein" ist auch nicht gut und wenn er evtl. in 4 Monaten in ´ne Krabbelgruppe kommt, nimmt er ja auch alles in den Mund was andere schon vor ihm getan haben...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wahrscheinlich spielt die Spieluhr danach statt "Somewhere over the Rainbow" "Under the Sea" - gluck, gluck, gluck :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    30 Grad sollten reichen und wenn es das nicht überlebt, dann war es auch nix wert. Zum beispiel wenn es abfärbt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum