Habe auf dem Babybasar so verschiedene Stoffwürfel aus verschiedenen Materialien und verschiedenem z.B. knisterndem Inhalt gekauft. Zu Hause habe ich dann gesehen, daß man die nicht waschen soll (weder Maschine noch Handwäsche) und höchstens leicht feucht abreiben.
Das sollte für ein 8 Monate altes Baby doch trotzdem OK sein oder? Ich denk mal, die haben ja inzwischen schon einige Abwehrkräfte aufgebaut und stecken ja sonst auch alles möglich in den Mund. Oder würdet Ihr sowas erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Spielen (und drauf rumbeißen) geben? Wenn er krabbelt und ohnehin noch mehr Zeug in den Mund steckt z.B.?
Kommentare
4,118
3,151
Aber sagt mal - wir haben so ne Stoffspieluhr, da steht 30°-Wäsche drauf. Man kann das mit dem ganzen Spieluhr-Gedöns waschen?!
4,118
1,098
Auf der einen Seite möcht ich schon´n paar Keime, Bakterien oder was auch immer abtöten, auf der anderen Seite denk ich, "klinisch rein" ist auch nicht gut und wenn er evtl. in 4 Monaten in ´ne Krabbelgruppe kommt, nimmt er ja auch alles in den Mund was andere schon vor ihm getan haben...
3,151
7,772