bügelfrei? - wen wollen die damit veräppeln?

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 23. 03. 2005, 16:24 in Babyprodukte
Hallo Mädels,

wen will die Textilindustrie eigentlich veräppeln, wenn sie Hemden als "bügelfrei" verkaufen.

Mein Mann kam gestern ganz stolz mit 3 neuen Kurzarmhemden heim. Ach Schatzi, das ist doch praktisch, die brauchst Du nicht bügeln... :cool: - Männer fallen also darauf schon mal rein...

Heut hab ich die Hemden gewaschen - getrocknet (sogar auf der Leine an der Luft bei dem tollen Wetter und dem Wind...
Tja, aber bügeln muss ich sie trotzdem... die sehen aus wie jedes andere zerknitterte frisch gewaschene Hemd auch...

Also wen wollen die damit beeindrucken?

Oder mach ich irgendwas falsch?

LG
Mandy

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, du hättest sie vielleicht nicht waschen sollen? :eek02:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Majonie schrieb:
    hmm, du hättest sie vielleicht nicht waschen sollen? :eek02:

:fies02: Mensch, na da hät ich ja auch draufkommen können...

Vielleicht auch gar nicht erst anziehen?
  • MajonieMajonie

3,882

das wäre am besten- schont auch noch das gewebe :biggrin:
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe vor Kurzem auch drei Hemden für meinen Mann gekauft. ZWar nicht wegen dem bügelfrei-Ettikett, sondern weil sie mir farblich gefallen haben, aber ich hätte es trotzdem schön gefunden, wenn ich nicht bügeln hätte müssen.

Von wegen und so! Die Dinger kommen weit mehr verknittert aus der Maschine als alle anderen Hemden die er hat. :twisted: Und wegen der Bügelfrei-Ausrüstung lassen sie sich dann auch noch schwer bügeln, weil der Stoff eben doch irgendwie anders aufs Waschen reagiert wie ein normales Hemd.

Das Ganze wäscht sich ja aber nach einigen Wäschen raus und dann ist das Thema erledigt

:grin:

Viele Grüße, Musikmaus
  • adpatadpat

425

Mein Mann trägt beruflich bedingt leider fast nur Hemden, und da ich sooooo ungern bügle habe ich auch versucht und herumprobiert:

Wenn man die Hemden nur minimal schleudert (800 Umdrehungen) und dann auf einem Bügel trocknen lässt, ist meist nur noch ein wenig drüberzufahren, ganz ohne bügeln habe ich es bisher nur bei einer Marke geschafft (Bückle), aber ich empfinde es zumindest als Erleichterung. Vor allem die Eterna-Hemden lassen sich viel leichter bügeln als viele andere Marken.

Im nächsten Leben suche ich mir einen Mann, der selber bügeln kann :-) leider weigert sich meiner und würde die Hemden eher weggeben, als selbst zu bügeln, aber ich bin dafür zu geizig. :fun11:

Liebe Grüße,
    Adriane
  • LeahLeah

409

Also mein Mann hat auch nur bügelfrei-Hemden, ich hasse bügeln (habe selbst kaum Blusen) und er macht es auch nicht.
    Die von Seidensticker und Eterna kann ich empfehlen, die werden bei uns ganz normal gewaschen, dann kräftig ausgeschlagen und auf Bügel getrocknet, danach sind sie prima glatt.
    Dafür muss man halt ein bisschen mehr Geld ausgeben. Wir haben es auch mal mit bügelfrei-Hemden von C&A versucht, dass kann man getrost vergessen. Aufgefallen ist mir, dass die billigeren, nicht funktionierenden Varianten immer einen hohen Kunstfaseranteil haben, während die 'guten' immer aus reiner Baumwolle sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe hier auch wöchentlich 5 Hemden in der Wäsche ...und das Bügeleisen seit Monaten nicht mehr gesehen! :biggrin:

Mein Mann hat bügelfreie Hemden von Eterna und der P&C-Hausmarke. Wir machen die Maschine nicht soo voll, schütteln die Hemden gut aus und hängen sie zum Trocknen auf die Bügel. Wir sind total begeistert. Ein normales Hemd kommt uns nicht mehr über die Schwelle. ;-)
  • ataspisataspis

506

Wir haben auch Eterna, die kommen immer schön glatt aus dem Trockner. Nur dürfen sie danach nicht lange unzusammengelegt rumliegen :oops: dann kriegen sie Knittern.

Marvelis kann ich nicht empfehlen, die zerreissen :shock: häufiger.

Gruss
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich liiiiiiiiiieeeeeeeeeebe bügeln!!! :biggrin:
    Werd ich jetzt gesteinigt?

Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne, aber eingeladen sicher :grin:
  • adpatadpat

425

Schade, daß Salzgitter so weit weg ist :grin:

Würde ja gerne tauschen: kochen gegen bügeln oder sowas in der Art....

Liebe Grüße,
    Adriane
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habe auch ein Gewerbe auf " Bügelservice " laufen, kann es aber nicht wirklich mehr ausüben, wegen des Rheumas.
    Ich kann mich immer herrlich dabei entspannen. Wenn ich früher zu Hause helfen sollte, hab ich schon immer freiwillig gebügelt.
    :bounce02:

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum