Herztöne

bearbeitet 18. 03. 2005, 15:24 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

hatte heute meinen 1.FA Termin.
Auf dem Ultraschall hat man auch schon ein "kleines Etwas";-))) gesehen.
Die Herzaktion konnte er aber (noch) sehen.
Ich bin jetzt in der 8.+ 1 Woche. Ist das normal???
Er meinte, wenn ich in 3 Wochen zum nächsten Termin kommen würde, könnten wir die Herzaktion bestimmt sehen.
Bin jetzt aber doch einwenig beunruhigt... :roll:

Danke für Eure Antworten und liebe Grüsse

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebes Selmagirl
    Schön dein kleines Etwas :grin:
    Ich nehme an das er meinte das er noch KEINE Herzaktion gesehen hat oder?
    Hat er gemeint du sollst dich beunruhigen? Nein, nichts dergleichen oder?

Manchmal zeigt sich das Baby nicht so wie es soll oder der Ultraschall is net ganz so neu .. etc.

Ist leicht gesagt, aber entspann dich, es wird sicher alles gut werden.
    Man macht sich in der Situation tausend Gedanken .. weiß wovon ich rede.

Bei mir hat sich der Zyklus so verschoben, das ich lt. FA nur kurz nach der Einnistung beim Arzt war und da hat man eben "nur" diese erkannt. Da ich schon seit sehr langer zeit versuche schwanger zu werden 1999 wars im ersten Moment ein herber Rückschlag. Hab aber den Arzt gleich gefragt ob ich mich jetzt nimmer freuen darf und der positive Test ein Fehlergebnis war.. Er nein um Himmels willen, es ist ja sonst alles so schön (Schleimhaut, etc.) Es ist halt nur ein bisserl früh.
    Hab morgen nächsten Termin und bin total aufgeregt, ob wohl alles gewachsen ist eben auch ob man das Herz schlagen sieht und obs wirklich zwei sind... tausend Fragen, hab das Internet nach einem vergleichbaren Ultraschall abgesucht und mich total verrückt gemacht.
    Mein Arzt hat mit mir geschimpft als ich ihm erzählt hab das ich total Angst hab.. er meinte ich sagte doch es ist alles in Ordnung.

Ich hoffe konnte dir irgendwie helfen, reden hilft das weiss ich.. bei mir in der Familie sind schon alle ganz mitverrückt !! :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Selmagirl,
    das gleiche Problem hatte ich damals auch. Und dazu hatte ich noch einen total bescheuerten Vertretungsarzt!
    Ich war etwa so weit wie Du, und auch bei meinen Kind war (noch) keine Herzaktion zu sehen. Wahrscheinlich hatte er einen besonders schlechten Tag, jedenfalls hat er mir ziemlich gleichgültig mitgeteilt, daß das Kind abgestorben sei. Der Grund für meinen Besuch bei ihm waren leichte Schmierblutungen, und damit war für ihn der Fall klar.
    Ich sollte mir einen Termin bei meinem Frauenarzt geben lassen (dieser Arzt war ja wie gesagt nur Vertretung), um mit ihm die Einweisung ins Krankenhaus und die anstehende Ausschabung zu besprechen.
    Ich bekam zwei Tage später den Termin. Mein Arzt untersuchte mich sicherheitshalber nochmal und sagte dann zu mir: "also ich sehe das Herz wunderbar schlagen. Das Kind ist in Ordnung!"
    Ich habe auf dem Untersuchungsstuhl gelegen und geweint vor Glück...

Ich weiß natürlich nicht ob es Deinem Kind gut geht, aber ich wollte Dir Mut machen. Außerdem kam Deine Frage hier im Forum glaube ich schön öfter auf, also versuch es nochmal über die Suchmaschine.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles in Ordnung ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum