Hallo liebe Mamas!
Wir haben in der 2. SS einen Hypnobirthing-Kurs gemacht und ich konnte die Methode gut verinnerlichen...
Leider hatte ich keine Möglichkeit, diese anzuwenden, weil unsere Maus sich 5 Tage nach ET in die BEL gedreht hatte und bei ihrem Schätzgewicht durfte sie niemand vaginal entbinden... 😔
Jetzt bin ich mit unserem 3. Kind schwanger... 💛
Nun bin ich auf die Methode der FRIEDLICHEN GEBURT gestoßen...
Diese sagt mir auch zu...
Diese Methode beinhaltet auch einige Teile des Hypnobirthings - erweitert diese aber auch um einiges...
Nun bin ich unentschlossen, ob ich mich wieder mit dem Hypnobirthing auseinander setzen soll oder doch den Online-Kurs der friedlichen Geburt machen soll...
(Die App mit den Podcasts habe ich bereits...)
Hat jmd mit beidem Erfahrung und kann ein bisschen berichten?
Kommentare
329
905
Nutzt du den Online-Zugang, oder?
329
905
In der wie vielten Woche hast du den Kurs gekauft?
Die Schnupperzugänge sind aktuell alle vergeben... 😏
329
329
905
Hast du dir das gesamte Videomaterial bereits angesehen und übst jetzt aktiv?
Was genau kann man üben? Die Atemtechniken und die Entspannung?
Ich hab ihr Video zum Thema „Hypnobirthing“ angesehen und in einigen Punkten gebe ich ihr schon Recht!
Ich bin auch immer etwas durcheinander bzgl „Was wende ich nun an?“...
Kristin spricht ja von „3 Säulen“ während der Geburt, auf die man sich konzentriert...
Empfindest du es auch so klar definiert?
Ich mag ihre Stimme sehr und Kristin selbst, sowie ihre Methode spricht mich im Allgemeinen sehr an...
Interessant ist, dass ich jedes Mal, wenn ich ihren Podcast höre, ein wellenähnliches Ziehen verspüre...
905
Aber ich hab bis zur 43. Woche Zeit! Da unser Bauchbewohner bestimmt auch erst zwei Wochen später auszieht - wie seine großen Schwestern...
329
Es gibt verschiedene Trancen/Hypnosen.
329
905
Und zur Geburt nimmt man dann eben nur die WÄHREND DER GEBURT?
Ich kann ja auch super bei ihrer Stimme einschlafen... 😅
329
Podcastfolge Nr.25 ‚Umgang mit Angst: eine Übung‘ hilft mir momentan auch sehr bezüglich eventueller gesundheitlicher Probleme beim Baby.
905
Danke!
Ja, sie redet so super angenehm, da kommt man schon direkt in die Entspannung! 😊
68