Stellt euch vor:
jetzt habe ich eine Hebamme gefunden, die bei mir die komplette Vorsorge macht, außer der US in der 30. Woche, habe heute morgen bei meiner FA den nächsten Vorsorge-Termin abgesagt und wollte den US-Termin vereinbaren.
Da sagt die Arzthelferin nach Rücksprache mit der Ärztin zu mir, dass diese den US dann eben auch nicht mache, weil sie ja das Risiko als betreuende Ärztin zu tragen habe. Bumms - Pistole auf Brust - antweder Vorsorde + US oder keins von beidem.
Naja, mit mir nicht, dachte ich mir. Rief meine Hebi an, die empfahl mir 3 Ärzte, die mit Hebammen problemlos zusammenarbeiten. Einen ausgesucht, angerufen, erklärt, Termin gemacht.
Tja, nun hat Ärztin 1 halt Pech gehabt, sie verdient nämlich statt wenig nun NICHTS an mir.
Zu meiner Hebamme: Ich hatte bisher erst das Info-Gespräch, aber das war echt toll. Da kamen mal Infos rüber, die man bei einem Arzt er nach Nachbohren usw. bekommt, wenn überhaupt. Und sie stärkt einem echt das Vertrauen in den eigenen Körper und das eigene Körper-Gefühl. *freu*
Nur mal so zur Info.... :-)
Kommentare
180
glückwunsch zu deiner entscheidung.
820
:shock:
59,500
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :fun52: :applause:
:byebye01:
Gisela
38,644
Und wenn uns die Kompetenz fehlt, warum zahlt das dann die Kasse? Frag sie das doch mal. Und wieso gibt es Länder, in denen das Ganze nur die Hebamme macht?
Und ohne uns darf keine Geburt laufen. Ich hätte einen Link dafür
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
Bist Du zufällig bei 9monate?
820
@marlies: meine Meinung. Schweden machts doch auch so: HEBAMME + 3*US beim Arzt, oder?
Nee, ich schwirre noch bei mamasworld rum.
Aber was sachliche Infos angeht bin ich doch lieber hier :-)
:knutsch01:
420
38,644
820
hat mir jemand Infos, die FÜR eine Hausgeburt sprechen? Irgendwie schwirrt mir diese Idee im Hinterkopf rum, aber ich glaub ich trau mich nicht, wegen diesen ganzen: was wäre wenn.... :roll:
38,644
820
409
Wegen dem 'was wäre wenn' und meinem Asthma habe ich mich für eine Krankenhausgeburt mit Beleghebamme entschieden, die auch ab dem Mutterschutz die Vorsorge alleine übernimmt.