Hallo! Ich schreibe hier das erste Mal. Habe die Frage leider bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vergessen zu fragen und mein FA ist jetzt im Urlaub. Bin 29 Jahre alt und in der 14. Woche mit dem ersten Kind schwanger.
In 4 Wochen geht es in den Urlaub auf die Kanaren und in den letzten Jahren hatte ich im Süden immer mit einer Sonnenallergie zu kämpfen. Da ich hellhäutig bin bleibe ich eigentlich eh immer im Schatten, aber manchmal kann man der Sonne eben doch nicht entkommen.
Nun zu meiner Frage: Darf ich Vorbeugend Calcium-Tabletten einnehmen? Gibt es eine Überdosierung und kann diese meinem Kind schaden?
Leider ist es ein wenig lang geworden. Gruß und Danke, Diana
Kommentare
38,644
579
1200 gramm? :shock:
Ich denke Marlies meinte mg ;-)
409
was für Sonnencreme und Aprés benutzt Du denn?
Ich vertrage nur die Ladival-Allerg oder -med Lotionen, wenn ich was anderes nehme, kriege ich am ganzen Körper Ausschlag. Kalzium hilft mir da auch nicht viel, hab's versucht, weil das Ladival so schweineteuer ist.
38,644
123
versucht doch mal den Sensitiv-Sonnenbalsam aus dem DM, für die zu Allergie und Irritationen neigende Haut.
Den gibt es auch wasserfest.
Und der ist überhaupt nicht teuer!
Zumal ich geöffnete Sonnencreme + Aprés nur eine Saison lang verwenden mag.
Ich leide auch unter Sonnenallergie und diese Sonnencreme benutze ich schon seit ein paar Jahren.
Liebe Grüße
Anja