Wann beginnt die Übelkeit?

SeehexeSeehexe

39

bearbeitet 20. 03. 2005, 23:40 in Schwangerschaft
Könnt ihr mir sagen wann es so ca. mit der Übelkeit beginnt, wenn sie den kommt.
Gibt es ein Art Regel: z.B. wenn dir bis zur 10. SSW nicht schlecht wird dann gar nicht mehr, oder kann das immer kommen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir wochenlang flau.. nicht richtig schlecht... aber eben flau und ich hatte keinen Appetit und habe anfangs 3 kg abgenommen.
Ich kann mir aber nicht mehr erinnern zu welcher Zeit der SS das genau war.

lg, Seehexe

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Soweit ich verstanden habe, tritt die Übelkeit am häufigsten im 1. drittel der SS auf, manchen wird nie übel, anderen ist neun Monate übel, manchen zwischendurch mal!

Also, wie du siehst keine Regel.

Wenn das so nicht stimmt, bitte ich um Korrektion :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube da gibt es, wie bei fast allen Sachen, keine Regel. Die Übelkeit kann jederzeit noch auftreten oder eben auch nie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Ich glaube da gibt es, wie bei fast allen Sachen, keine Regel. Die Übelkeit kann jederzeit noch auftreten oder eben auch nie.

Das glaub ich auch.

Mir war nämlich zum Glück die ganze Schwangerschaft über (abgesehen von höchstens 2 oder 3 Mal zum Beginn der Schwangerschaft) rein gar nicht übel. :bounce02:

LG

Stephy
  • pregnypregny

387

Ich hatte es von der 6. bis zur 19. SSW....dachte, dass hoert nie auf.
    Das Klo wurde zu meinem besten Freund...zu allen Tageszeiten. :-)
    Mein FA hat mir gesagt, dass es gut gehen kann und die Schwangere hat nie Probleme damit, andere nur im 1. Trimester, andere die komplette Schwangerschaft....kommt drauf an. Sei froh, wenn sie nicht kommt. :-)
    also ich bin ja noch ganz am Anfang meiner 1. SS. Mir war bis jetzt nur ab und an mal übel. Und momentan habe ich wieder gar nichts. Merke auch nichts. Manchmal beunruhigt mich das auch aber ich denke das es normal ist. Hoffe ich jedenfalls.

Manchmal wäre es mir lieber wenn mir ab und an nochmal übel wäre dann wüsste ich wenigstens das da noch was ist.

Gruß Sandra
    Ob dir übel wird oder nicht ist bei jedem anders. Bei meiner ersten SS fing die Übelkeit in der 7. Woche ungefähr an und dauerte bis zur Entbindung. Bei meiner 2. SS war mir vom ersten Tag an morgens übel und zog sich inklusive Kreislaufstörungen mit Ohnmachtsanfällen bis zur 25. Woche und dann noch mal 3 Tage vor ET bis ET... das war aber wohl eher die Nervosität wann es los geht :biggrin: und trotzdem ging sie 8 Tage drüber...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum