dreht sich auf den bauch, krabbelt im bett - soll schlafen!

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 19. 03. 2005, 21:26 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo zusammen,

seit ein paar tagen schläft meine kleine nur noch auf dem bauch - ausgerechnet jetzt, wo sie erkältet ist. aber davon läßt sie sich nicht abbringen und ich lasse sie jetzt auch so liegen.

da sie aber nun das krabbeln raushat, krabbelt sie nun im bett in eine ecke, kommt da nicht mehr raus (kann nämlich nur rückwärts krabbeln :roll: ) und schreit dann wie am spiess. an schlafen ist demzufolge nicht zu denken. ich kriege sie nur in den schlaf, wenn ich sie stille, bis sie schläft. aber davon waren wir eigentlich weg und ich habe keine lust, dass das wieder anfängt. kennt ihr das, gibt es sich oder was kann ich tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist sie denn müde?
  • eritasiaeritasia

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, eigentlich schon. augenreiben, gähnen.... da hat es sonst eigentlich meistens geklappt. wobei sie ein recht kleines zeitfenster hat, wenn ich den rechten zeitpunkt verpasse, muß ich sie auflassen.

meinst du, es liegt daran, dass sie nicht müde genug ist? oder der zeitpunkt verpasst ist?

vor allem abends ist besteht das problem. am besten klappt es noch, wenn mein mann sie zu bett bringt. nur der ist im moment leider nur selten zu ihrer schlafenszeit da :sad:

wenn ich sie in unserem bett "einschlafstille", muß ich wahnsinnig aufpassen, ob sie aufwacht, denn wenn sie dann im bett rumkrabbelt, kann sie ja rausfallen......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, man kann immer nur Vermutungen anstellen. Vielleicht haben andere Mütter ein paar Ideen. Manchmal hilft es die Kinder hinzulegen, sobald auch nur die gringsten Anzeichen von Müdigkeit da sind. Also wenn sie gähnen ist es oft schon zu spät.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum