Ich hab ja meine Regel immernoch nicht wieder und stille Ben auch noch 2-3x täglich, hauptsächlich nachts und frühmorgens. Ich hätte zwar gern noch ein zweites Kind, aber nicht jetzt und bin im Moment ziemlich angenervt von der Kondomgeschichte.
Wegen Alter und starkem Übergewicht möchte ich aber keine normale Pille nehmen, für Temperaturmessung und Minipille bin ich zu undiszipliniert und einen Fremdkörper (Spirale oder Ring) mag ich nicht in mir drinhaben.
Jetzt habe ich eine Werbebroschüre von der östrogenfreien Pille Organon in die Hand bekommen und natürlich hört sich das alles sehr gut an - ist ja auch Werbung... ;-)
Angeblich kann man die unbedenklich in der Stillzeit nehmen, es besteht keine Thrombosegefahr, man muß seine Regel noch nicht wieder haben, nimmt sie ohne Pause und man hat ein Zeitfenster von 12 Stunden um sie einzunehmen. Die Regel wird schwächer, ist eventuell etwas unregelmäßig oder bleibt auch ganz aus. Bei Absetzen soll man sofort schwanger werden können...
Hat jemand Erfahrung mit dieser östrogenfreien Pille und kann mir sagen, wie sie damit zurechtkommt und wie sie sie verträgt?
Kommentare
920
7,772
Jetzt will ich warten, bis sich das wieder eingependelt hat und dann mal schauen. Ich werde mir wohl den Cyclotest Basic zulegen. Wenn ich dann 7 Tage oder so anders Verhüten muss, dann ist es mir recht. Das Teil kostet nur um die 55-75 EUR. Kennt das jemand?
920
7,772
Von dem Hersteller von Baby und Ladycomp gibt es jetzt auch noch eine günstgere Alternative.
920
ich denke auch, das es ein günstigeres gerät genauso tut, mir war damals schon wichtig das es ein ladycomp ist, da ich mich vorher auch genau mit meinem FA unterhalten hatte und er mir diesen wärmstens empfohlen hatte. und die handhabung ist auch puppi einfach.
wie heißt denn das neue günstigere gerät des herstellers?
7,772
438
7,772
514
das mit dem 12 std zeitfenster versteh ich nicht ganz.ich meine die cerazette muss auf die stunde genau genommen werden.in der packung steht was von 3 stunden.hab sie auch abgesetzt und gegen nen lady-comp
ausgetauscht.hab nur leider das gleiche problem wie du: keine blutung!
ach ja, die sache mit den zwischenblutungen- hatte ich die ersten 2 monate auch.danach nicht mehr.
1,743
Es ist wirklich eine gute Verhütungsmethode, denn meine Lust ging gegen NULL!
Habe jetzt eine Spirale und bin glücklich damit, aber hab schon gelesen, daß das für Dich nicht in Frage kommt.
Hatte die Cerazette auch schon mal früher ein Jahr lang genommen. Da hatte ich keine Aswirkung auf die Lust gespürt...
Ist sicher eh bei jeder anders..
Aber auch meine Tage hatte ich mal und mal nicht.. hab mich eben drauf verlassen, daß die Pille Ihren Dienst tut