östrogenfreie Pille Organon - Erfahrungen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 04. 2005, 10:23 in Verhütung
Ich hab ja meine Regel immernoch nicht wieder und stille Ben auch noch 2-3x täglich, hauptsächlich nachts und frühmorgens. Ich hätte zwar gern noch ein zweites Kind, aber nicht jetzt und bin im Moment ziemlich angenervt von der Kondomgeschichte.
Wegen Alter und starkem Übergewicht möchte ich aber keine normale Pille nehmen, für Temperaturmessung und Minipille bin ich zu undiszipliniert und einen Fremdkörper (Spirale oder Ring) mag ich nicht in mir drinhaben.

Jetzt habe ich eine Werbebroschüre von der östrogenfreien Pille Organon in die Hand bekommen und natürlich hört sich das alles sehr gut an - ist ja auch Werbung... ;-)
Angeblich kann man die unbedenklich in der Stillzeit nehmen, es besteht keine Thrombosegefahr, man muß seine Regel noch nicht wieder haben, nimmt sie ohne Pause und man hat ein Zeitfenster von 12 Stunden um sie einzunehmen. Die Regel wird schwächer, ist eventuell etwas unregelmäßig oder bleibt auch ganz aus. Bei Absetzen soll man sofort schwanger werden können...

Hat jemand Erfahrung mit dieser östrogenfreien Pille und kann mir sagen, wie sie damit zurechtkommt und wie sie sie verträgt?

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich habe jetzt acuh einen monat die cerazette genommen mit dem ergebnis, das ich donnerstag meine regel hätte bekommen müssen und jetzt hier sitze und nicht weiß, bin ich jetzt schwanger oder nicht. :???: ich habe sie regelmäßig genommen und es steht auch drin, das die regel ausbleiben kann, bzw unregelmäßig wird. ist aber schon ein komisches gefühl nicht zu wissen was jetzt los ist. ich werde nächste woche mal testen oder zum arzt gehen...vorsorge ist eh dran. und wenn ich nicht schwanger bin, dann werde ich mich wieder für die normale art der pille entscheiden bis wir endlich das okay vom urologen haben, das die sterilisation erfolgrei war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die Cerazette wiedere abgesetzt, weil, genau wie bei Kersi kam erst meine Regel nicht und ich bin in Panik verfallen :???: Dann kam sie mir ein paar Tagen verspätung (sonst immer Pünktlich) und dann hatte ich fast 1 Monaten bzw. immer noch seit mehr als einem Monat ZwischenSchmier Dauerbluten. Vor 3 Tagen habe ich sie abgesetzt. :flaming01:

Jetzt will ich warten, bis sich das wieder eingependelt hat und dann mal schauen. Ich werde mir wohl den Cyclotest Basic zulegen. Wenn ich dann 7 Tage oder so anders Verhüten muss, dann ist es mir recht. Das Teil kostet nur um die 55-75 EUR. Kennt das jemand?
  • KersiKersi

920

also ich kann jeder frau nur den ladycomp ans herz legen. den hatte ich bevor ich mit tom-luca schwanger wurde. da wir dann aber ds thema familienplanung zu den akten gelegt haben und peter sich hat steriliesieren lassen hat, dachte ich, das ich ihn nicht mehr benötige und habe ihn bei ebay verkauft. jetzt warte ich erstmal noch auf meine regel...grrrr und dann werde ich mich wieder auf meine alte pille einstellen. ist ja nicht mehr lange...
    Ja aber der ist mir ehrlich gesagt zu teuer und im Prinzip macht der das selbe, oder? Wenn mann einen regelmässigen Zyklus hat, dann denke ich reicht doch so ein günstiges Gerät. :???:

Von dem Hersteller von Baby und Ladycomp gibt es jetzt auch noch eine günstgere Alternative.
  • KersiKersi

920

ich hatte ihn damals auch bei ebay ersteigert und da der verkäufer aus der schweiz kam. hatte kaum jemand auf das gerät geboten. von daher hatte ich mit dem preis glück. lag glaube ich bei ca 120,-€ zzgl. porto.
    ich denke auch, das es ein günstigeres gerät genauso tut, mir war damals schon wichtig das es ein ladycomp ist, da ich mich vorher auch genau mit meinem FA unterhalten hatte und er mir diesen wärmstens empfohlen hatte. und die handhabung ist auch puppi einfach.
    wie heißt denn das neue günstigere gerät des herstellers?
    Pearly findest du auf mypearly. Da steht auch, das es der gleich Hersteller ist.
    nehme auch die Cerazette. Bin jetzt bei der 2. Packung. Hatte nach ca. 1 Woche für 3 Tage leichte Blutungen. Mal sehen ob das nächste Woche wieder so ist. Wenn nicht bin ich nicht traurig darüber :biggrin: Allerdings fühle ich mich nicht schwanger und nehme die Pille jeden Morgen pünktlich um 6 :grin:
    Bei mir Blutet es immer noch ein bischen, echt nervig. Und das obwohl ich sie nicht mehr nehme.
  • morlamorla

514

hallo red socks!
    das mit dem 12 std zeitfenster versteh ich nicht ganz.ich meine die cerazette muss auf die stunde genau genommen werden.in der packung steht was von 3 stunden.hab sie auch abgesetzt und gegen nen lady-comp
    ausgetauscht.hab nur leider das gleiche problem wie du: keine blutung!
    ach ja, die sache mit den zwischenblutungen- hatte ich die ersten 2 monate auch.danach nicht mehr.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich habe auch die cerazette genommen und sie ganz bald wieder abgesetzt.
    Es ist wirklich eine gute Verhütungsmethode, denn meine Lust ging gegen NULL!
    Habe jetzt eine Spirale und bin glücklich damit, aber hab schon gelesen, daß das für Dich nicht in Frage kommt.

Hatte die Cerazette auch schon mal früher ein Jahr lang genommen. Da hatte ich keine Aswirkung auf die Lust gespürt...
    Ist sicher eh bei jeder anders..
    Aber auch meine Tage hatte ich mal und mal nicht.. hab mich eben drauf verlassen, daß die Pille Ihren Dienst tut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum