Nochmal Fieber!

GabyGaby

515

bearbeitet 23. 03. 2005, 15:24 in Kleinkinder
Hallo,

mein Kleiner (18 Mon.) hat seit Donnerstag abend 39-40 Fieber.
Gestern waren wir bereits beim Arzt. Der konnte aber nichts besonderes feststellen, ausser das der Hals ziemlich gerötet war. Bakterielle Infektion wurde anhand Abstrich und Blutbild ausgeschlossen. Seit gestern Abend hat er nun auch noch Schnupfen.
Wenn ich ihm ein Zäpfchen gebe, sinkt die Temperatur nicht wirklich viel.
Was kann ich machen?
Was hat es aufsich mit dem 3 Tage Fieber? Ich muss es als Kind auch gehabt haben lt. meiner Mutter.
Wie lange dauert das eigentlich mit dem Fieber? Wie kann ich das Fieber sonst noch senken ausser Paracetamol?
Er tut mir so leid!
An Essen ist garnicht zu denken, aber dafür trinkt er wenigstens seit gestern abend mehr. Ab und zu ist er total fit trotz Fieber und dann gibt es wieder Momente da will er nur herumgetragen werden und jammert vor sich hin.
Ausserdem hab ich gestern noch festgestellt das ein neuer Zahn im Anmarsch ist und ich glaube auch zusätzlich ein Backzahn.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Gaby

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier, da findest Du ein paar Tipps
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 60&start=0
  • GabyGaby

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies,

aber jetzt weiss ich immer noch nicht, was es mit dem 3-Tage-Fieber aufsich hat. Woher weiss man das? Und wie hoch ist das Fieber dann in der Regel?

Und das mit den Zähnen, kann das jetzt auch noch mit ein Grund sein für das Fieber?

LG Gaby
    Das kann sehr hoch sein, dauert drei Tage und keiner weiß genau woher es kommt. Und ganz sicher spielt der Zahn auch eine Rolle
    Ich dachte das 3 Tage Fieber ist eine normale Kinderkrankheit, Vierunsinfektion.
    Ich meinte damit, dass man nicht weiß wo das Kind sich angesteckt hat.
    Ach so ;-)
  • GabyGaby

515

Hallo, da bin ich wieder!

Das Fieber haben wir seit dieser Woche endlich los. Aber der Husten und Schnupfen sind sehr hartnäckig. Vorallem nachts sind sie echt ne Qual.
    All Eure Tipps wirken anscheinend nicht. Kann ich sonst noch was tun?
    Vom Arzt hatten wir einen pflanzlichen Hustensaft bekommen, der nichts bringt.
    Mein Kleiner leidet ziemlich darunter. Außerdem hat er seit dieser Woche ganz kleine rote Pünktchen auf seinem Bauch. Kann das auch Auswirkungen sein von seinem Infekt. Also wirklich nur auf dem Bauch, nicht im Windelbereich und auch nicht auf der Brust. Komisch oder?
    Jucken tuts angeblich nicht. Außer das er eh eine ziemlich trockene Haut am Bauch schon immer gehabt hat.
    Soll ich da ne Creme drauf schmieren oder aber so lassen?

LG Gaby
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da habt ihr wohl das 3 Tage fieber+ grippalen Infekt erwischt.

Die Pünktchen kommen von dem drei TAge fieber. Da brauchst du gar nichts drauf machen, solange sie nicht jucken.

Tja beim Husten, mehr als Abhören lassen und es mit Hustensaft versuchewn kann man nicht machen.

Ich weiß wie quälend das sein kann, Felix hustet auch imer so lange.
  • GabyGaby

515

Tausend Dank Anja für Deine AW.

Da bin ich jetzt aber schon beruhigter. Mal schauen wie wir diese Nacht rumkriegen, ansonsten schauen wir morgen noch mal beim Arzt vorbei.
    Da ja Ostern nun vor der Tür steht.

LG Gaby
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum