Hallo!!
Nehme seit ich 15 bin die Pille und habe bis jetzt schon 7 verschiedene Sorten versucht aber leider keine so richtig vertragen.Habe immer Probleme mit dem Gewicht,dem Kreislauf und der Haut.Deshalb wollte ich es dieses Mal mit den Nuvaring versuchen.Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 11 Tage her also habe ich ja noch etwas Zeit aber Gedanken über die weitere Verhütung mache ich mir schonmal.
Ich wollte halt gerne mal wissen wie es mit der Sicherheit aussieht wenn man ein paar Kilo mehr hat.
Bei der Pille heisst es ja seit neuesten das je mehr eine Frau wiegt je unsicherer ist die Pille.
Ich selbst bin 1.65m gross und wiege 83 Kg.
Die Probleme mit meinem Gewicht habe ich auch seit der Pilleneinnahme.
Denkt ihr ich sollte das mit dem Ring mal versuchen und wenn ja ab wann nach der Geburt kann ich ihn benutzen?
Liebe Grüsse
Nicole
Kommentare
1,729
da die Pille anscheinend bei mir nixht wirkt :???: habe ich nun nach der Geburt auch den Nuvaring...
Bin damit ganz zufrieden,einfache Handhabung und angenehm ist er auch obwohl man sich das bei diesem Plastikding ja nicht wirklich vorstellen kann.
Ich hatte nach ca. 5 Wochen abgestillt und dann etwa noch 4 Wochen gewartet,da ich aber wieder GV haben wollte ohne Kondome etc. bin ich zu meiner FA und die sagte ich solle den Ring einfach mal einsetzen ,dann bekam ich auch meine Periode und sie kommt jetzt immer regelmäßig und auch nicht umbedingt mehr als vor der Geburt....
Zugenommen habe ich von dem Ring nicht ,ich wiege bei 165 cm 51 Kg,aber ich komme nie über dieses Gewicht hinaus hatte auch nicht von der Pille abgenommen,aber wenn man zunimmt vielleicht nicht soviel da er ziemlich niedrig von den Hormonen dosiert ist.
Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen ;-)
114
auch ich nehme den Nuvaring und bin begeistert.
Hatte früher auch von verschiedenen Pillen zugenommen, zwar in Grenzen aber damit war ich nie ganz zufrieden. Jetzt seitdem ich den Ring nehme bleibe ich konstant bei 53kg bei 1,68
Habe schon immer Probleme mit der Haut, es ist aber durch den Ring nicht besser oder schlechter geworden.
Würde ihn aufjedenfall mal probieren. Kann ihn nur empfehlen. ;-)