füll kochendes essigwasser rein und lass es länger stehen- der kalk muss erst gelößt werden. eigentlich müsste es dann gehen- essig ist echt ein probates mittel gegen kalk
Ich glaub, das käme auch noch, wenn ich die Flaschen häufiger nutzen würde... Wenn ich mir unsern Wasserkocher anschaue... uiuiui! Den reinige ich mit Zitronensäure, aber damit würde ich - vom Gefühl her - von den Flaschen eher wegbleiben.
:roll:
;-) Ich würd auch erst mal aus dem Essig das Wasser rauslassen, sonst ist der zum Entkalken doch schon zu dünn.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,288
9
ich hatte nur bedenken, daß da vielleicht rückstände drin bleiben und nele was vom essig abkriegen könnte.
2,288
9
kann doch nicht essig pur reinkippen. :traurig04:
3,882
2,288
438
295
Bei mir ist die Flasche von einmal (!) ausspülen schon verkalkt. Das gute Berliner Wasser...
2,288
295
:roll:
2,288
6,272