kann man avent-fläschchen entkalken?

vakavaka

9

bearbeitet 21. 03. 2005, 15:58 in Plauderecke
hallo! :grin:

meine fläschchen von avent fangen langsam an zu verkalken. kann man da was machen, entkalkungstechnisch??? oder muss ich neue kaufen.

grüße
vaka :razz:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nimm essigwasser ;-)
  • vakavaka

9

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke! ;-)

ich hatte nur bedenken, daß da vielleicht rückstände drin bleiben und nele was vom essig abkriegen könnte.
    mußt du nur lange genug mit klarem wasser nachspülen :biggrin:
  • vakavaka

9

mist, hab' das jetzt probiert mit essigwasser, aber der kalk will nicht weg! die flaschen sehen immer noch aus wie schw... :???:

kann doch nicht essig pur reinkippen. :traurig04:
  • MajonieMajonie

3,882

füll kochendes essigwasser rein und lass es länger stehen- der kalk muss erst gelößt werden. eigentlich müsste es dann gehen- essig ist echt ein probates mittel gegen kalk
    Oder koche sie in einem großen Topf mit Essigwasser aus, richt zwar unangenehm aber hilft, die Flaschen "quitschen" dann hinterher sogar *g
    Zitronensäure und dann gut nachspülen...
  • bine.bebine.be

295

"Gut nachspülen"?
    Bei mir ist die Flasche von einmal (!) ausspülen schon verkalkt. Das gute Berliner Wasser...
    sei froh dass sich keine krusten bilden *ggggggggg
  • bine.bebine.be

295

Ich glaub, das käme auch noch, wenn ich die Flaschen häufiger nutzen würde... Wenn ich mir unsern Wasserkocher anschaue... uiuiui! Den reinige ich mit Zitronensäure, aber damit würde ich - vom Gefühl her - von den Flaschen eher wegbleiben.
    :roll:
    ich entkalke alles mit essigessenz
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) Ich würd auch erst mal aus dem Essig das Wasser rauslassen, sonst ist der zum Entkalken doch schon zu dünn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum