Also jetzt komm ich mal dazu meinen Geburtsbericht zu verfassen. Langsam haben wir uns zusammen eingelebt.
Am 28.02. hatte ich nochmal einen Routinetermin beim Frauenarzt. ET war am 26. Ich dachte naja dann lässt sich die Kleine halt Zeit! Aber bei einem Blutdruck von 160/100 hielt es mein Arzt dann doch für angebracht mich direkt ins KH zu schicken.
Mittags kam ich dann dort an und wurde untersucht. Baby gings gut und Blutdruck war wieder akzeptabel. Aber auch die Oberärztin hielt es für besser mich gleich da zubehalten. Nach allen Untersuchungen hat sie sich dann entschlossen am nächsten Tag die Geburt einzuleiten.
Am nächsten Morgen dann bekam ich eine Scheidentablette um die Wehen, die nicht ansatzweise da waren in Gang zu bringen. Das hat auch ganz gut funktioniert nach endlosem Spazieren gehen :biggrin:
Nach dem Mittags-CTG wollten wir dann noch über Nacht warten wie sich die Wehen entwickeln. Und wieder Spazieren gehen. Und insgesamt 5mal CTG an dem Tag! In der Nacht waren die Wehen dann so stark, dass ich wach geworden bin davon aber am nächsten Morgen (02.03.) waren sie schon wieder so schwach das ich die 2.Tablette bekam.
Beim Mittags-CTG entschloß die Hebi mich im Kreisssaal zu behalten. Ich bekam dann eine Untersuchung on der OÄ wo sie versucht hat den MuMu zu tasten und hat versucht mit ihren Fingern da durch zu kommen. Ich wär ihr am liebsten ins Gesicht gehobst! :???: Das tat so weh, das die Wehen schlagartig stärker geworden sind. Und gegen 2Uhr waren sie so stark das die Hebi mir glücklicherweise ein Schmerzmittel über Tropf gegeben hat. Denn der MuMu war immer noch 1cm und noch lang keine Zeit für PDA. Dabei wollte ich alles ohne Betäubung durchziehen. Aber die Hebi hat mir versichert, das die Einleitung schon ein ganz schöner Hammer ist. Da der Mumu noch so fest war wollten die Ärztin und Hebi mich noch an den Wehentropf hängen. Aber das wollten sie mir erst antun, wenn ich PDA hab. Aber Mumu 1cm- keine PDA! :???:
Das Schmerzmittel hat mich dann ein bissel entspannt und die Kleine auch so das sich innerhalb von 2h der MuMu auf 4cm erweitert hat und es Zeit war für PDA. Die Schmerzen waren inzwischen wieder saustark (sorry, dabei bin ich gar nicht so wehleidig) das es mir fast unmöglich war mich für die PDA zu entspannen. Die ersten Versuche haben nicht gefruchtet so das der OA der Anästhesie kommen musste (bin auch ein bisseldick :biggrin: ) Der hat es geschafft, ich danke ihm so dafür und die Wehen waren wie weggeblasen und ich konnte sogar noch ne Stunde schlafen!
Dann kam auch schon der Hebammenwechsel, der mich aber nicht gestört hat, da ich beide Hebis kannte und mir beide sympathisch waren.
Was Homöopathisches hab ich auch noch bekommen, also das volle Programm! Denn sie wollte nicht wirklich aber es mußte losgehen, nach Ansicht der Ärztin. Wenn man meinen Blutdruck bedenkt...Mein Mann hat dann auch meine Eltern verständigt, die dann sofort im KH waren. Mein Mann hat die Geburt übrigens gefilmt. Ich war bis jetzt aber noch nicht in der Lage mir das anzuschauen! Ich muß die Geburt erst mal verarbeiten :biggrin: Meine Mum war dann auch bei der Geburt dabei und hat mir mein Bein gehalten :biggrin:
Nach dem Schläfchen war der MuMu dann schlagartig bei 7cm, es hatte also was gebracht! Auch dank dem Wehentropf! Dann hat die Hebi die Fruchtblase aufgemacht, da die immer noch nicht geplatz war. Und dann war das Fruchtwasser grün! Also hatten wir alles richtig gemacht! Der Druck wurde dann immer extremer... Dann gegen 9 sagte die Hebi ich könne anfangen mit zu pressen. Da wusste ich, es kann nicht mehr lang dauern!
Im Vierfüßlerstand, den ich nur empfehlen kann, fiel mir das dann viel leichter und die Kleine kam besser ins Becken. Bei 10cm hab ich mich dann auf die Seite gelegt, alles auf Tip von Hebi. Das war auch sehr gut. Denn ich hätte das aufm Rücken nicht fertig gebracht. Meine Mum hat mir wie gesagt das Bein gehalten und war ganz begeistert, das sie dabei sein durfte. Denn sie ist aus einer Generation, wo nicht mal die Papas in den KS durften. Nach einer erneuten Untersuchung verischerte mir die Hebis dann, nicht zu schneiden, weil alles so aussieht, das es "hält". Da war ich erleichtert. Dann hat sie der Kleinen son Teil auf den Kopf gemacht für das CTG. Hab leider nicht so mitbekommen was genau aber das werde ich auf dem Video dann sehen!
Und um 21.42Uhr hatte sich das Pressen gelohnt und Farida war da. 3340g, 52cm Länge und 36cm Kopfumfang. Ich hab auch ein paar Bilder in meine Galerie gestellt. Damm hat gehalten! Nur ne kleine Abschürfung und ein Riss(in eine sehr unangenehme Richtung! :shock: ) der nicht mal genäht werden musste! Dann haben wir gekuschelt und mein Mann hat die Nabelschnur durch geschnitten. Meine Mum durfte die Kleine dann sogar noch waschen. Fand ich eine sehr schöne Geste der Hebi.
Im Familienzimmer hab ich sie dann gleich das erste mal angelegt.
Ich hab mich sehr aufgehoben und gut betreut gefühlt! Und die Tage danach im KH waren auch sehr schön.
Kommentare
2,666
579
224
260
Bibo
1,729
Herzlichen Glückwunsch :knutsch01:
7,772
:laola02:
173
405