Blutungen bei SSW 39 +2

bearbeitet 20. 03. 2005, 13:16 in Geburt
Hallo, ich habe seit vorgestern abend leichte Blutungen (frischrot, nicht schleimig). War gestern im Krankenhaus. CTG soweit in Ordnung. Muttermunduntersuchung ergab noch sehr unreifen Stand, Fruchtwasser war keins vorhanden, Plazenta ist auch i.O. War heute wieder zum CTG, es war o.k. Kindsbewegungen sind wie immer. Habe trotzdem Sorgen. Liege seit Stunden im Bett, aber immer, wenn ich hoch muss, tröpfelt es wieder. Ich bin gerade froh, zu Hause zu sein. Gestern der Tag im Krankenhaus war ganz schrecklich. Kann die Blutung durch MuMu-Untersuchung noch schlimmer geworden sein? (War sehr schmerzhaft, weil er vorgezogen wurde).

Wie lange kann so eine Blutung dauern?
Danke für eure Antworten! Incinta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...was habe sie denn im KH dazu gesagt?
    Meine Hebamme war glaub ich sehr unsicher. Erst war von Kaiserschmitt die Rede, schließlich meinte sie, es könne einfach vom Muttermund oder vom Gebärmutterhals her kommen. Gestern wurden die Untersuchungen dadurch überschattet, dass es beim 1. CTG zu einem Abfall der Herztöne kam. Nach mehreren CTGs über den ganzen Tag, die alle spitze waren, durfte ich vom Arzt aus nach Hause. Er sagte, wenn die Blutungen schlimmer werden, soll ich wieder kommen. Das mit den Herztönen fand er nicht sehr beunruhigend, es passiere schon mal. Ich bin einfach unsicher, weil es Blut ist. Vom MUMU spricht auch nichts dafür, dass es jetzt losgeht. Eingeleitet werden soll ab 41+0, da ich einen leichten Diabetes habe und nicht gerade üppig viel Fruchtwasser vorhanden ist. Wenn ich etwas auf den Beinen bin, blutet es kaum noch. Nach dem Liegen tröpfelt es wohl, weil es sich angesammelt hat. Ich fühle mich auch einfach noch nicht "bereit". Habe bisher keine Wehen, alles ist ruhig.
    Habe trotzdem Angst.
    Aha, naja wenn es so bleibt wie momentan, kannst Du abwarten. Mußt Du denn morgen noch zum CTG?
    Ne. Morgen nachmittag erst wieder. Hören solche Blutungen wieder auf oder muss ich damit rechnen, dass es so weiter geht, z.B. weil das Köpfchen immer wieder an den MuMu stößt?
    Meist lassen sie nach und werden zu Schmierblutungen.
    O.K. Danke für die Antworten!

Gruß Incinta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum