Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal nachfragen was für Rituale ihr habt, insbesondere an die mit Familienbett. Hat euer Kleines grundsätzlich noch ein eigenes Bett? Da der große lange in unserem Bett geschlafen hat, hatten wir für No2 bisher gar kein eigenes Bett gekauft. Insbesondere auch, weil wir eine Kleine Wohnung haben. Ich frage mich zur Zeit mehr und mehr, ob ich umstellen sollte um doch noch ein Bettchen wo reinzuquetschen (hier hätte ich ein faltbares von Geuther im Auge) oder doch einfach alles so lassen soll, bis wir iiirgendwann eine größere passende Wohnung gefunden haben (das kann gut noch ein Jahr dauern..). Der kleine ist schon recht mobil, daher kann er natürlich nicht alleine in unserem Bett bleiben. Seit Geburt schläft er untertags eigentlich immer im Kinderwagen. Ich fahr dann in der Wohnung immer hin und her bis er schläft. Aber mir ist klar, dass das natürlich nicht die optimallösung ist 🙈.
Kommentare
162
Alles Gute für Euch!
329
149
Nachdem es beim großen so lange gedauert hat, dachte ich, sollte ich ihn vielleicht eher zumindest untertags an ein eigenes Bett gewöhnen 🙈. Allerdings durfte ich mir jetzt schon von verschiedenen Leuten anhören, dass mein Kind ja schon gar nicht mehr normal einschlafen kann, weil es dazu immer geschoben wird/werden muss. Was ja in gewissermaßen auch stimmt. Aber so ging es halt bisher am schnellsten und im Kinderwagen schlafend musste ich mir auch keine Sorgen bzgl. Rausfallen machen 🙈
329
45
Und was die Rituale angeht: Leni hat glaub ich das komplette erste Lebensjahr ihre Nickerchen auf mir liegend oder im Tragetuch gemacht - ich hätte im Nachhinein gar keinen Kinderwagen gebraucht.
So lange für euch alles passt, ist es doch in Ordnung.
Wir hatten am großen Bett die ersten Jahre so ein Rausfallgitter angebaut für die Nacht, das war nicht schlecht.
Liebe Grüße 😘
149