Hallo an alle im Forum!
Ich habe gezweifelt, ob ich diese Nachricht schreiben soll, da ich mich total schaeme, aber da ich schon so oft Hilfe und guten Zuspruch von euch erhielt, habe ich mich dazu entschlossen.
Ich bin total mit meinen Nerven fertig und habe grosse Selbstzweifel....
Heute Mittag hatte ich meinen Kleinen in der Maxi Cosi und habe mir einen Tee gekocht. Ich weiss nicht mehr wie es genau ablief, aber ich habe die grosse Tasse Tee umgeworfen und der ganze brennheisse Inhalt ist auf meinen Kleinen geronnen. Aus lauter Schreck und panischer Sorge habe ich geschrien und geweint! Ich habe ihn sofort ausgezogen und minutenlang unter kaltes Wasser gehalten. Er hat so geschrien und geweint, und es tat mir so weh!!!!! Ich war in Panik und ausser mir vor Sorge. Er hat Blasen bekommen und ich bin mit ihm ins Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mir mitgeteilt, dass es nicht so schlimm sei und dass ihm nichts fehlen wird.
Darueber bin ich sehr erleichtert, aber ich fuehle mich so elend. Wie hat das passieren koennen? Ich habe das Gefuehl, dass ich unfaehig bin, um mein Baby zu beschuetzen.... Er vertraut mir total und was tue ich?!
Ich koennte mich ohrfeigen und ich hoffe, dass er mir wieder vertrauen kann und dass es seiner Psyche nicht schadet.....
Ich fuehle mich als komplette Rabenmutter, denn so etwas darf nicht passieren und ich bin total fertig und habe Angst vor Verurteilungen...
Ich koennte es mir nie verzeihen, wenn er bleibend Schaeden dadurch bekaeme!!!!!!!
Liebe Gruesse,
Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
Kommentare
25,096
Komm erstmal runter, schenk dir noch ne Tasse :coffee: ein und trink sie ( nicht wieder umschmeißen).
Du bist keine schlechte Mutter. Das du einen gehörigen Schrecken bekommen hast glaub ich dir, aber das wird nicht das letzt mal sein das ein Unfall ( und als solches mußt du die Sache sehen) passiert.
Es wird auch die Zeit kommen wodie Kleine an deinem Ärmel zieht wärend du etwas heißes in der Hand hast.
Dann ganz ehrlich Felix ist mit ca 5 MOnaten auch mit den Füßchen über den dampfenden Wasserkocher geraten (frag nicht wie) und hat letztendlich Brandblasen davon getragen.
Du hast völig richtig reagiert. Ausziehen und Kühlen. Udn laß jetzt die Blasen einfach in Ruhe. es kann einige Zeit dauern bis sie aufgehen undbis die Haut drunter abgeheilt isst, aber Spätschäden gibt es nicht ( Hast du noch nie ne Brandblase gehabt?
Arzt oder Kilnik ist bei sowas nur notwendig wenn es wirklich große verbrannte Stellen sind.
Also mach dir keine Vorwürfe, das passiert eben im Leben.
Und wer soll dich verurteilen. Du bist nicht perfekt, das ist niemand, Wir machen alle größere oder kleiner Fehler. Es wird auch der TAg kommen an dem du dein Kind ungerecht behandelst. Das soll nicht passieren, aber es kommt eben vor. Besser ist dochdas die KInder lehrnen Mami ist auch nicht perfekt aber trotzdem immer für mich da und versucht ihr bestes.
4,530
Du Arme, kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Mir ist zwar nicht ganz so etwas passiert, aber vor 2 Tagen habe ich Maximilian beim Fingernägelschneiden aus Versehen ein bisschen in den Finger geschnitten, so dass er geblutet hat. Er hat irgendwie nichts gemerkt. Aber ich habe mich so elend gefühlt und überall waren nachher kleine Blutfeckchen... :sad: Und es hörte nicht richtig auf zu bluten über längere Zeit... aber er hatte so gezappelt...
Nichtsdestotrotz sehe ich es auch so, dass das Dinge sind die passieren. Bei Dir war es ein Versehen, bei mir auch, ausgelöst durch das Gezappele von Maximilian.
Ich kann mir wie gesagt vorstellen, wie Du Dich fühlst. Auch wie schuldig und wie unfähig. Aber das bist Du nicht und der Kleine wird Dir weiter vertrauen. Wer weiß, was unsere Eltern uns früher alles aus Versehen "angetan" haben. So etwas passiert. Allerdings werde ich mich, wenn das nächste Mal etwas passiert bestimmt genau so schlecht fühlen... Aber ich denke auch, man härtet mit der Zeit ab!!!
2,322
Mir sind auch schon zwei Sachen passiert:
Das eine Mal wollte ich Lukas' Mütze zurechtrücken und hab ihm dabei volle kanne ins Ohr gekniffen, das andere mal ist er durch meine Schuld von der Couch gefallen (rückwärts, kopfüber mit Überschlag :shock: )
Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht, aber: es ist meist schlimmer für die Mamas, als für die Zwerge ;-)
126
Ich bin ganz geruehrt von euren Zuspruechen und Aufmunterungen!!!! :knutsch01:
Das hilft mir sehr, denn ich hatte schon solche Zweifel in mir.
Ich finde es so schoen, dass es euch und das Forum gibt, denn ich bekomme so viel Positives und vor allem Verstaendnis!
Dem Kleinen geht es Gott sei Dank gut, obwohl er jetzt manchmal total panisch schreit, wenn er in der Maxi Cosi sitzt (was er vorher nicht getan hatte). Mein Freund, der nicht da war und erst am Abend gekommen ist, hat zum Glueck sehr verstaendnisvoll reagiert.
Ganz liebe Gruesse,
4,530
Vielleicht steht auch nur wieder irgendeiner der Schübe "vorm Haus" und er schreit deshalb. Eventuell mit Erinnerung an das was geschehen ist oder sogar ohne. Oft passieren die Dinge so, dass man meint sie stünden im Zusammenhang, aber es ist dann doch nur zufällig so!!! Und ewig wird er ja eh nicht mehr im Maxi Cosi sitzen können. Das vergeht. :knutsch01:
62
oh ja, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht.
Zwar hab ich unsere Kleine noch nicht verbrüht, dafür bin ich allgemein recht schusselig, was sie wohl auch geerbt hat :oops: , aber wenn man selber schusselig ist und dann auch noch die Mutter, dann mal Prost Mahlzeit.
Ich hab ihr schon eine Autotür vor den Kopf gehauen (war Gott sei Dank nur eine Beule) oder eine Tür im Haus oder oder oder.
Klar weint sie dann, aber eigentlich lachen wir (sie ist jetzt 3) mittlerweile über unsere Schusseligkeiten.
Ja, als Mutter macht man sich immer Gedanken, aber wir können sie nicht vor allem beschützen und irgendwie passieren die "schlimmsten" Sachen immer, wenn man daneben steht.
Lieben Gruß
MaryPoppins
126
Euch wollte ich auch noch bedanken, fuer eure lieben und aufbauenden Reaktionen!!!
Ja, ein Schussel bin ich wirklich, aber in der Zukunft werde ich noch besser aufpassen!
Unfaelle koennen passieren, aber das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich ihn verursacht habe...
Aber es geht uns gut und in der Zukunft passiert mir so etwas nicht mehr!!!!
Liebe Gruesse,