Haarwuchs

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 21. 03. 2005, 16:05 in Plauderecke
Ole hat von Geburt an im Vergleich zu anderen Babaies wenige blonde Haare. (Ich würde fast sagen GAR KEINE, aber da ICH bis zu meinem 2. Lebensjahr tatsächlich NULL Haare hatte, bin ich ja froh, dass da wenigstens einige wenige sind. ;-) )

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 979185.jpg

Es ist ja wohl so, dass ggf. dieser este Flaum ausfallen kann, damit dann die "richtigen" Haare nachkommen. Bisher (9. Woche) war davon nichts zu sehen und ich hab bei den paar "Haaren" auch nicht wirklich damit gerechnet. Nun hab ich gestern festgestellt, dass er am Hinterkopf eine kahle Stelle hat. Durchmesser ca. 5 cm. Hmm... wa sist das denn? SO fallen doch die Haare wohl nicht aus? Kann es daran liegen, dass er auf dieser Stelle liegt? Selbst wenn er mit dem Kopf seitlich liegt, was er ja eigenmtlichmeistens tut, liegt er ein bissel auf dieser Stelle.
Ist das normal? Wie war das mit den Haaren bei euren Kiddies so? Soll oder kann ich was machen? Ist doch Schmarrn eigentlich oder?
Hmm... sieht halt schon irgendwie komisch aus... er hat schliesslich schon nur so wenig davon. :biggrin: [/img]

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das haben ganz viele kleine Kinder und es kommt wirklich davon, dass die Kleinen da immer liegen und hin und her schubbern, wenn sie den Kopf von der einen Seite auf die andere drehen. Völlig normal! Maximilian hat das auch. Geht wieder weg, wenn sie sich im Bett auch selbstständig zur Seite oder auf den Bauch drehen können. Keine Sorge! :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Und wenn ich mir dienen Maximilian so ansehe, dann scheint ihr ja auch nicht gerade Haar im Überschuss abgeben zu wollen was. :biggrin:
    Danke für die Antwort. Im Prinzip war mir sowas in der Art klar, aber weeisst ja wie es ist. Hat man nur eine Person gefunden, die das auch hat, fühlt man sich einfach besser. ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo ,

es ist ganz normal das die Haare ausfallen.
    Nino hatte bei der Geburt schwarze Haare, die fielen dann aus und übrig blieb nur ein Kranz am Hinterkopf. Er sah aus wie ein Mönch ;-)
    Und nun endlich wachsen ihm wieder Haare, allerdings blond.

Mein Onkel hatte übrigens mit 3 Jahren noch Glatze.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hab schon gesagt: Er hat so viel von meinem Vater geerbt. Ich hoffe doch, dass vor der Glatze noch ein paar Haare kommen!!! :grin:

Sie fangen aber langsam an zu wachsen. Nur oben auf dem Haupt, sozusagen, ist es noch nicht wirklich wachsend! Armes Mäxchen, nicht dass wir und nach einem Babytoupé umschauen müssen. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas sieht jetzt komisch aus: vorne lang, hinten kurz :biggrin:
    Nach ein paar Wochen sind ihm zwar keine Haare ausgefallen, aber da der Kopfumfang ordentlich zugelegt hatte, sah es aus, als ob er in der Mitte gar keine Haare hatte.
    Nur kämpfe ich jetzt damit, die seitlichen langen Flusen hinters Ohr zu stecken, weil, wenn er sich mal wieder die haare rauft, sieht er aus, wie Albert Einstein :twisted:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hatte bei der Geburt schönen dunklen Flaum.
    Und anstatt die dunklen Locken von meinem MAnn bekommte er jetzt meine blonden Strähnen.

Seit froh wenn sie noch einigeZeit wenige Haare haben, ich mußte Felix jetzt zum Friör schleppen.
    Hat den ganzen Laden zusammengechrien.
  • LoreleiLorelei

4,536

Anja, und sind die dunklen Haare auch so "bruchstückhaft" ausgefallen?? Weia, bei Dunklen muss das ja noch alberner aussehen. :biggrin: Der Vorteil vom blond ist, man sieht es nicht wirklich.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hatte dunkle Locken, dannmit vier Wochen fielen sie ihm aus - er hatte total lange einen extrem scheußlichen Haarkranz, bis er so mit 3 Menaten gleichmäßig rötlichblonden Flaum bekam, etwa einen Millimeter lang. ;)

Ich war übrigens auch bis zum 2. Lebensjahr kahl wie ein Ei, genau wie du, Lorelei ;) Nur braucht es mich nicht zu stören, wenn Timo in Folge dessen immer als Junge erkannt wird (blöd eigentlich, oder?). Meine Mutter hat mich immer extra rosa angezogen, damit die Frage nicht so oft kam...

Ich muss übrigens mal eben loswerden, wie tröstlich ich es finde, wie viele der Babys in Timos Alter hier keine nennenswerten Haare haben. (Nein, Judica, duuuuu zählst nicht! :biggrin: ) Alle Babys, die ich im RL treffe, könnten immer schon mit 8 Wochen Zöpfe haben.
  • EowynEowyn

27,156

@Jenny
    och, also Mircos Haare werden auch immer weniger. Der schubbert die alle ab. Ich muss morgen mal ein Foto machen, wo man das richtig sieht.
    Und Mircos nur drei Wochen älterer Cousin ist auch ein Glatzkopf.
  • LoreleiLorelei

4,536

Da hast du ein dunkelhaariges Baby und plötzlich wird es rotblond?? Und die Kassiererin im Supermarkt, die dich jeden Tag sieht, denkt du hast ein Baby entführt?? :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Bruder wurde schwarzhaarig geboren und wurde danach weißblond - hute hat er dunkelblond bis braune Haare ;) Und ich glaube, sie hat ihn im Supermarkt nicht mehrmals umgetauscht :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lorelei:
    Nein wir hatten Glück bis auf einen kleine Liegestelle am Hinterkopf war Felix immer mit Haaren gesegnet. Das hat sich Stück für Stück geändert.

Schau mal auf der Nickpage da sieht man gut wie er vor 1 Jahr war und wie er heute aussieht
  • bine.bebine.be

295

Jonna hat ja nun wirklich viele Haare, aber am Hinterkopf werden es auch ein paar weniger. Fällt noch nicht wirklich auf, aber beim genauen Hinsehen merkt mans schon. Und da kann man auch erkennen, daß die wirklich nicht einfach ausfallen, sondern..hm.. wie "abgerieben" sind. Kommt also wirklich vom Liegen.

Das wird noch mal toll aussehen: im Nacken könnte man schon Zöpfchen machen, und drüber eine kahle Stelle - na danke schön!

Farbmäßig tendiert sie jetzt schon stark Richtund dunkelblond *heul* Wo ich doch die fast schwarzen Haare am Anfang sooo schön fand... :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum