Wieder anlegen?

bearbeitet 20. 03. 2005, 20:09 in Stillen
Hi, nach Moritz Krankheit, bei der er absolut nicht mehr an die Brust gegangen ist, habe ich jetzt so ca. 1 Monat gar nicht mehr angelegt.

Also versuche habe ich schon gemacht aber er sah so aus als wenn er nicht wüsste wofür so eine Brust da ist :roll: Ausserdem habe ich ja auch die Pille genommen und daher war mir das dann auch recht so.

Jetzt heute ist hat er wieder "gesaugt", jetzt frage ich mich ob es sinn macht es wieder täglich zu versuchen oder ob die Milch nicht mehr gut (alte Milchseen??) ist. Ich habe mal gequetscht, da kommt "etwas" aber rechts hat es irgendwie (Tropfen probiert), komisch geschmekt. Nicht so süß.

Und bringen ihm ein paar Tropfen Mumi überhaupt was, mal abgesehen von dem Kuscheleffekt.

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du wieder anfängst zu stillen, kommt auch wieder mehr Milch. ( Angebot = Nachfrage )
    Allerdings solltest du die Pille dann nicht nehmen.

Viel Erfolg beim Stillen !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pille hab ich abgesetzt, dann wollen wir es mal wieder versuchen ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Verstehe ich das jetzt richtig??
    Ich meine ich möchte das nicht nur vorweg aber würde es die Möglichkeit geben?
    Hätte ich auch die Chance wieder Milch zu bekommen??Obwohl eigentlich Milchende nach 5 Wochen war??
    Das kann ich mir ja nun überhaupt nicht vorstellen damit wieder anzufangen wobei mein Mäxchen jetzt ja auch schon nach unserem essen greift...
    Das fasziniert mich jetzt wozu der Körper in der Lage ist :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

@Batisda
    es gibt offenbar sogar Frauen, die es schaffen ein adoptiertes Kind zu stillen. Also ganz ohne vorherige Schwangerschaft. Muss ein harter Weg sein, aber scheinbar geht es.
    Meine Milch war auch schnell weg, aber zwischendurch habe ich ihn immer mal wieder angelegt. Nun das Voll Stillen ist wohl sowiso nicht drin, aber ab und zu schon gerne.

Im Prinzip hat es aufgehört als meine lieben "Verwandten" da waren und Moritz war krank und so unruhig und da habe ich versucht ihn anzulegen und dann kamen gleich die Sprüche "Ich quäle das Kind, da kommt sowiso nix mehr, der will doch gar nicht" (da wollte er auch nicht aber da wollte er auch keine Flasche.

Ich glaube sogar, das da noch was kommt, ich habe mal :oops: ich weiss gar nicht ob ich das schreiben soll, na egal, selber versucht ob da noch was kommt (gesaugt) nur kurz aber da kam was! Und heute Abend hat Moritz als ich ihm die Brust angeboten habe, mehrmals gesaugt.

Leider nimmt er wenn überhaupt nur eine Brust, und die kribbelt jetzt ein bischen, vielleicht tut sich da was :shock:
    Eowyn schrieb:
    es gibt offenbar sogar Frauen, die es schaffen ein adoptiertes Kind zu stillen. Also ganz ohne vorherige Schwangerschaft. Muss ein harter Weg sein, aber scheinbar geht es.
    Als Vorbereitung auf das Kind wurde in meiner Hebammenpraxis ein Still- und Säuglingspflegekurs von einer Stillberaterin und Initiatorin der (bis jetzt) einzigen Stillambulanz hier in Berlin angeboten, die unter anderem Adoptivstillen anleitet, mit Akupunktur und Globulis kommt es im Durchschnitt in der 6. Woche zum Milcheinschuß und nach einiger Zeit gelingt dann auch das Vollstillen, vorher werden die Kinder mittels Brusternährungsset "gestillt".
    Das Brusternährungsset hatte ich auch aber das war sehr umständlich und nicht Alltagstauglich. Globulis :???: davon hat mir niemand was gesagt. Naja, hauptsache wir können noch ein bischen stillen.
    Ich habe ihr heute wieder angelegt und gerade war er so unruhig selbst das Tuch hat nichts gebracht, da habe ich ihn angelegt und er ist wieder an der Brust eingeschlafen :bounce02:

Keine Ahnung ob da was kommt :oops: aber er ist ein Brust Fetischist
  • EowynEowyn

27,156

Na wenn ihr das öfter macht wird sicher was kommen ;-) Und selbst wenn nicht, es gefällt ihm offenbar, also ist es nicht verkehrt. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oh mann, da juckt es mich ja direkt auch wieder... :???:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mich auch, aber da ich die Pille (noch) nehme, wüßte ich nicht, wie lange da noch Rückstände in der MuMi sind...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Geht mir auch so. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob Timo es diesmla auf die Reihe kriegen würde - beim letzten Mal hat er mich wegen meiner flachen Brustwarzen schon im Kreißsaal blutig gelutscht und dann ging es nur (mehr schlecht als recht) mit Stillhütchen, und das war nicht das Wahre...

Bei der nächsten Schwangerschaft muss ich ganz dringend ne gute Stillberaterin/Hebi mit viel Stillahnung finden, weil es da wohl Möglichkeiten gibt, die Brustwarzen zu "locken". Aber wenn ich jetzt die Pille absetze, könnte die nächste Schwangerschaft schneller sein, als mir lieb ist! :shock: ;-)
    sonnenblume74 schrieb:
    Das Brusternährungsset hatte ich auch aber das war sehr umständlich und nicht Alltagstauglich. Globulis :???: davon hat mir niemand was gesagt. Naja, hauptsache wir können noch ein bischen stillen.

Was genau bewirken diese "Globulis"? Was ist das? Ärtzlich verordnete Tabletten?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Globuli (so der korrekte Plural, Einzahl "Globulus") sind homöopathisch verordnete Arzneimittel-"Kügelchen". ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum