Sonnenallergie, ich

bearbeitet 22. 03. 2005, 17:55 in Kranke Kinder
Hallo,

wo hier gerade das Thema Sonnenschutz aufkommt, ich habe da noch ein anderes Problem.

Ich habe extrem empfindliche Haut, z.B. ich fahre wenn es gerade warm ist mit kurzen Ärmeln Auto, dann habe ich direkt so kleine Püncktchen die Jucken am Arm.

So gehe ich nun schon seit Jahren der Sonne aus dem Weg. Aber das wird wohl im Urlaub in Tunesien schwer werden und da der am Anfang des Sommers ist, wird sich meine Haut dann auch noch nicht dran gewöhnt haben.

Kann man da vorab was machen, innerlich, Calzium oder so?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Calcium. Ich hatte das früher auch mal. Mein Hautarzt hatte mir dann empfohlen, eine Zeit lang sehr dosiert auf eine "schwache" Sonnenbank zu gehen. Er meinte, das wäre keine anerkannte Therapie, aber mir hat es geholfen.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir hilft jährlich aufs neue mcalzium- leider ist das zeug schweineteuer.
    das mit der sonnenbank hab ich mal versucht: hiiillllffffääääää- juck, krabbel, kratz. ich sah aus wie ein streuselkuchen :biggrin:
    Wie lange warst Du denn drauf?
  • MajonieMajonie

3,882

mehr als 10 min warens nicht... hat mir mein damaliger freund geraten, war medi- student, da hab ich das natürlich geglaubt*demgehörtheutnochderarschversohlt* :biggrin:

seitdem hab ich nur noch ganz große bögen um sonnenliegen und co gemacht...
    Ja aber ich habe dann weiter gemacht, gaaanz langsam gesteigert und es war der Bringer. Natürlich ist das kein Patentrezept.
  • LeahLeah

409

Bei Sonnenbank würde ich empfehlen, eine zu nehmen, die nur von oben sonnt. Die üblichen bekommen meiner Haut auch nicht, weil man dann von unten besonnt wird und gleichzeitig schwitzt, das ist wie grillen im eigenen Saft :groggy:
    Ich hab mir jetzt Calzium Brause Tabletten gekauft da sind 500mg pro Tablette drin, ist das o.k. oder soll ich 2 oder 3 trinken?

Ich war gestern nur kurz in der Sonne und gestern Abend war es schon wieder da :roll:
  • MajonieMajonie

3,882

die sandoz? hab immer eine getrunken- morgens nach dem frühstück...
    :oops: Nee die billigen von Lidl
  • MajonieMajonie

3,882

ich weiß nicht- probier halt obs was bringt. meine ärztin hat damals gemeint, die billigen wrden nix taugen. ist aber schon was länger her...
    wenn die auch was bringen, sag mir bescheid, mag auch billiger haben ;-)
    Hast Du die Calcium Sandoz Sun Brausetabletten habe gerade eine Online Apotheke gefunden bei der die nur 3,95 EUR kosten Versandkostenfrei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum