Marlies HILFE!

verovero

21

bearbeitet 20. 03. 2005, 10:13 in Schwangerschaft
Hallo,

bin grad aus dem KH zurück.....
Von vorne....gegen 20 Uhr ca. 1 h lang alle 5 Minuten Wehen. Für Vorwehen oder Senkwehen fand ich sie ein wenig zu heftig! Bin dann in die Badewanne, danch nur noch alle 7 - 10 Minuten. Wegen der Cerclage war ich dann doch ziemlich unsicher und bin vorsichtshalber um 22.30 Uhr ins KH gefahren um es abchecken zu lassen. Dort, am CTG nur noch 2 Wehen, die das Gerät nicht mal aufgezeichnet hat. Kann das sein???
Die Untersuchung zeigte, dass der Kopf tief im Becken sitzt und eine Cervixlänge von 23 mm, vor einer Woche bei der VU bei meinem FA noch 40 mm. Kann ich davon ausgehen, dass die Wehen das ausgelöst haben????
Ich sollte zur Beobachtung da bleiben und eine Magnesium-Infusion bekommen. Da aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Wehen mehr zu spüren waren, bin ich gegen ärztlichen Rat nach Hause.
Dann gab es auch noch Unstimmigkeiten wegen der ss-Woche. Hatte meine letzte Regel am 20.07.04, Entbindungstermin am 26 bzw. 27.04.05. Laut meinem FA bin ich nun 35 +3, laut KH 34 + 3! Was stimmt denn nun? Muß doch auch noch den Termin zum Lösen der Cerclage machen.... :roll:
Bei meiner letzten ss bin ich 4 Wochen mit einem ständig wechselnden offenen Muttermund von 2-4,5 cm rumgelaufen und ist auch nichts vorher passiert! Muss ich mich jetzt schon wieder auf so ein Hin und Her einstellen???? Oder hätte ich doch besser im KH bleiben sollen??? Bin mir einfach total unsicher! :???:
Kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass ich bis zur Entbindung im KH bleibe! Mein Mann muß arbeiten und meine Kinder kann ich ja schlecht alleine lassen! Und zugegeben ich bin ein unausstehlicher KH-Patient!!! ;-)
Hoffe, dass war jetzt alles nicht zu durcheinander.....
LG
Veronika

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt noch am Termin herumzudoktern bringt nichts. Ich denke, das sind wirklich Senkwehen. Was haben sie denn gesagt zur Cerlage? Liegt die unter Spannung?
    Die Veränderungen am Muttermund sind im normalem Rahmen.
  • verovero

21

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dank dir Marlies für die schnelle Antwort!
    Zur Cerclage haben sie nicht viel gesagt, außer, dass man sie nicht zu lange liegen lassen sollte, aber jetzt auch nicht vorzeitig lösen müßte! :???:
    Wenn die Cervixlänge "normal" ist, daan brauch ich mir also keine unnötigen Gedanken machen?!
    LG
    Veronika
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, mußt Du nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum