Rezept für Mönschspfeffer,gesucht!

Sally77Sally77

38

bearbeitet 20. 03. 2005, 18:33 in Kinderwunsch
Hallo,

ich wollte gerne mal wissen wie sich das Mönchspfeffer zusammen setzt,also ob mein FA was aufschreiben muß für die Apotheke?
Hab mich entschlossen das mal auszuprobieren nur weiß ich nicht was ich zu dem Apotheker sagen soll für was ich es brauche oder ist das egal?
Ich weiß ja nicht ob das auf mich abgestimmt werden muß.
Hätte gerne Antwort oder das Rezept wenn es das gibt!

Lg Sally77

Kommentare

• eritasiaeritasia

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der mönchspfeffer, den du in der apotheke kriegst, heißt agnus castus (wenn ich das noch richtig im kopf habe), aber der apotheker weiss auch mit mönchspfeffer was anzufangen.

das ist ein fertiges präparat, da wird nichts angemischt. es ist ein pflanzliches mittel, dass sanft den hormonhaushalt in ordnung bringen soll. und wozu du es im speziellen brauchst, muß der apotheker nicht wissen.

aber ob die kasse das noch bezahlt?
  • Sally77Sally77

38

Danke schön für deine Antwort.
    Ich denke nicht das es die Krankenkassen bezahlen,hab auch noch nichts drüber gelesen.
    Meinst es wird teuer sein und wieviel gramm sind es die man bekommt?+

Lg Sally77 :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest das nicht auf eigene Faust nehmen.
    Was ist denn mit Deinem Hormonhaushalt los?
  • Sally77Sally77

38

Mein FA sagt,er hält nicht viel von diesem Mönchspfeffer und ich ihm aber gesagt hatte das es aber doch nicht schaden kann einzunehmen. Er meinte nur,dann nehmen sie es wenn sie meinen das es ihnen hilft,schaden tut es ja nicht.
    Ich habe ein zu hohen Prolaktinwert der jetzt gesenkt wird,muß aber noch einmal kontrolieren lassen wie hoch er jetzt ist wegen meiner SD.
    Nehme seit Dez 04 Euthyrox 50 ein.Der P-Wert kann sich dadurch auch evtl.ändern.
    Ich möchte einfach nur was machen und nicht nur Tabletten einehmen und warten.Ich komme mir so vor als würde ich nichts machen.
    LG
  • eritasiaeritasia

180

also mir hat meine FÄ seinerzeit mönchspfeffer empfohlen, weil durch eine sehr schnelle, große gewichtsreduzierung mein hormonhaushalt total durcheinander war. mir hat´s geholfen. nun kann man natürlich spekulieren, ob er auch ohne wieder ins gleichgewicht gekommen wäre.

du kriegst den pfeffer als dragee, die dosierung ist vorgegeben. ob er in deinem falle das bewirkt, was du dir erhoffst, weiss ich nicht.

teuer? das ist relativ. ich weiß nicht mehr genau, was ich zahlen mußte, aber ich bin nicht in ohnmacht gefallen, es war nicht soooo teuer in meinen augen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hätte noch Tee zu bieten
    http://www.hebamme4u.net/teerezepte.html
  • Sally77Sally77

38

Das hatte ich auch schon gesehen,nur,kann es denn wirklich auf eine Art und Weise helfen?
    Bekomme ich das auch aus der Apotheke und für wieviel Liter ist denn die Mischung und welche sollte ich nehmen bei meinem Probs die ich habe?
    Hab heute eine Depri-Phase also mir ist heute alles recht was man mir Rät oder sagt nur helfen soll es :???:
    Gibt es denn nicht noch mehr Rezepte oder eine Internet seite wo man sich das selbst raus sucht und sehen kann was zu einem am besten passt?

Lg Sally77
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum