Hallo ihr lieben,
mein Sohn wird am 18.12 4 Jahre und ich bin hin und hergerissen was wir machen können. Letztes Jahr haben wir zu Hause gefeiert und die Kids haben sich selbst beschäftigt. Allerdings war das der 23.12 und abends als alle weg waren hab ich angefangen aufzuräumen und zu putzen weil am 24.12 die Familie bei uns war. Das wollte ich dieses Jahr eigentlich vermeiden. Habt ihr Ideen was man im Winter wie wo machen kann?
Kommentare
2,148
ansonsten könnte man zu hause Plätzchen backen die die Kinder mitnehmen können. Oder T-Shirts oder kleine stoffbeutel bemalen. Tassen oder Teller bemalen mit keramikfarben.
Oder ganz klassisch mit spielen: blinde Kuh, sackhüpfen, topfschlagen, Reise nach Jerusalem etc. etc.
4
483
518
Indoorspielplatz wäre vielleicht eine Idee.
Das mit der Schnitzeljagd ist auch gut. Bloss sollte es schütten müssten wir umdisponieren
518
4
29
Da ich aber schwanger bin und die Zeit jetzt sowieso noch ziemlich stressig ist, quartiere ich auch aus.
Nun hab ich im hiesigen Naturkundemuseum eine Dino Exkursion gebucht.
Total super, dauert zwei Stunden. Auf dem Rückweg wird bei Mäcces gehalten und alle sind glücklich und zufrieden.😬🙈
29
Ich finde Indoorspielplatz auch immer ganz cool, allerdings ist es so schwer dort allein den Überblick zu behalten, find ich...