Sechsfachimpfung

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ICh würde auch nicht impfen lassen bei Erkältung.

Und schon gar nícht MMR. Das sind Lebendimpfstoffe, und der Körper muß die KRankheit in Abgeschwächter Form durchmachen.

Da ist es besonders wichtig das die Kinder Infektfrei sind.
  • coracora

6,187

wie ist denn das mit Borreliose?
    Würdet ihr das impfen, ab wann kann man das impfen ??

BIn ich mit der 5-er Impfung also auf der "eher" sicheren Seite, nachdem ich damals die 6-er gemacht habe? Kann ich einfach sagen, ich habs mir anders überlegt, ich will lieber nur die 5-er als 4. Impfung?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Konnte meine Mutter heute nur ganz kurz hören und habe aufgrund anderer Dinge nicht mehr ganz imKopf um welches Institut es ging, aber:

Die Leute haben sich total bedeckt gehalten und nur gesagt, dass es hier in Köln keine derartigen Fälle gäbe und dass man sich ansonsten nicht äußern könne :flaming01: , da an einem neuen Forschungsbericht des Robert-Koch-Instituts (Bin mir nichr sicher) zu dem Thema gerade gearbeitet werden würde, deren Beginn sich leider ein wenig verzögert hätte...

Meine Mutter bleibt am Ball und es wird wohl in der nächsten Zeit lange noch Thema sein, weil meine Mutter sich abgewimmelt fühlte, man möchte nicht gerne Auskunft geben, aber meine Mutter sich nicht abwimmeln lässt und penetrant bleiben wird. Ich werde berichten, wenn ich neues höre!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moniflori schrieb:
    Die Leute haben sich total bedeckt gehalten und nur gesagt, dass es hier in Köln keine derartigen Fälle gäbe und dass man sich ansonsten nicht äußern könne :flaming01: , da an einem neuen Forschungsbericht des Robert-Koch-Instituts (Bin mir nichr sicher) zu dem Thema gerade gearbeitet werden würde, deren Beginn sich leider ein wenig verzögert hätte...
    Nachtigall, ick hör dir trappsen... :shock: :sad:
    Entweder kommt jetzt irgendwann die "totale" Entwarnung und der/die Hersteller wird/werden still und heimlich aufgefordert, ein paar Nebenbestandteile zu ändern (was ich aufgrund diverser Verquickungen für reell halte) oder es wird alles verharmlost und relativiert und die Babys bleiben weiterhin Versuchskaninchen für die großen Feldversuche.

Sorry, aber das waren meine ersten Gedanken dazu... :???:

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Du hast recht, ich habe ähnliche feelings. Aber ich "impfe" meine Mutter immer weiter und suche auch hier weiter nach Argumenten.
    Meine Mutter wird sich so nicht abspeisen lassen.

Wenn die Stoffe herauskämen, wäre es ja schonmal gut, allerdings müsste dann ja weiter getestet werden, ob es nun so besser ist. Das würde wiederum bedeuten, es bliebe auch dann bei den Babys als Versuchskaninchen. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch für eure Antworten, tja, manchmal vertraue ich einem Arzt doch zu sehr (und fühle mich hinterher hundsmiserabel :roll: )...

Moniflori, was für einen Beruf hat denn deine Mutter eigentlich *neugierigbin*
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    wie ist denn das mit Borreliose?
    Würdet ihr das impfen, ab wann kann man das impfen ??

BIn ich mit der 5-er Impfung also auf der "eher" sicheren Seite, nachdem ich damals die 6-er gemacht habe? Kann ich einfach sagen, ich habs mir anders überlegt, ich will lieber nur die 5-er als 4. Impfung?

Gegen Borreliose kann man nicht impfen...

Du meinst sicher FSME wg. der Zecken... Wohnt ihr denn in einem gefährdeten Gebiet?

LG
    Mandy
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Birgit,

ist nicht ihr Beruf, macht sie nur ehrenamtlich. Sie ist hier Ratsmitglied einer größeren Partei in Köln und sozial sehr engagiert. Bin froh, dass sie solche Anliegen aufnimmt und immer versucht etwas zu erreichen. *stolzbin*
  • coracora

6,187

@Mandy: ach, ich dachte, dagegen könnte man impfen, aber ich meinte natürlich diese Impfung wegen Zecken. Wir sind gefährdetes Gebiet und er läuft jetzt immer mehr über Wiesen/Rasen. :???:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

FSME (Frühsommer-Meningo-Enzephalitis) - Impfung kann bei Kindern ab 1. LJ durchgeführt werden. Ich glaube, die muss aber mehrmals gemacht werden und dann nachher auch immer wieder aufgefrischt.

Am Besten fragst Du mal Euren KiA.

LG
    Mandy
  • JoellaJoella

2,666

FSME wird tatsächlich mehrmals geimpft. Nach dem ersten Termin müssen drei Monate dazwischen liegen, dann wieder ein Jahr später und dann alle 4-5 Jahre.

Gruß, Musikmaus
  • MonifloriMoniflori

4,530

Meine Mutter hat nun eine Antwort von der Verwaltung bekommen, die wirklich so dermaßen unbefriedigend ist...

Das Max-Planck-Institut arbeitet derzeit an einer :arrow: neuen Studie :shock: , die in 4 Jahren beendet sein soll und dann nur in Englisch veröffentlicht wird. (Na gut, letzteres ist nicht wirklich schlimm, aber manch einer wird es nicht lesen können und ich vermute schon, dass so herumgeredet wird, dass die Produkte nicht vom Markt genommen werden.)

Kann das jemand nachvollziehen? In 4 Jahren, vorher könnten sie nichts dazu sagen und vom Markt genommen wird es auch nicht. Ich bin so sauer!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mich persönlich wundert das nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum