Liebe Forum Mitglieder,
Wer kennt die seborrhoische Dermatitis. Die Tochter meiner Freundin (4 Monate) leidet darunter und keiner weiss noch wie man es vernünftig kuriert. Wer kennt diese Krankenheit? Und wie wurde es bei therapeutiert? Hat es eventuell mit einer Allergie gegen MuMilch?
Danke vielmals!
FrauUnerfahren
Kommentare
38,644
Auf jeden Fall ist das keine Unverträglichkeit auf Muttermilch.
Behandelt wird das mit Antipilzmitteln.
100
260
Sie war bis Heute im Ausland und war bei mehreren Hautärzten..einer meinte es handelt sich um die seborrhoische Dermatitis. Ich habe ihr versprochen hier zu fragen, ob jemand im Forum damit Erfahrung hat.
Sie fing an, Zweifel an ihrer Muttermilch und an ihre Essgewohnheiten, dann habe ich versucht sie u motivieren weiterhin zu stillen, weil ich kaum glaube dass eine Babynahrung besser ist!
Sie ist wieder in DE, soll sie lieber direkt zum Hautarzt oder reicht erstmals der KiArzt?
Danke und liebe Grüße,
FrauUnerfahren
260
Ja, anscheinend ist Kopfgneis die alte Bezeichnung dafür...
38,644
3,584
Edit: Anscheinend hat mein Chefe Urlaub oder so, auf jeden Fall hat er sich noch nicht auf meine Mail gemeldet. Ich sage aber sofort Bescheid, wenn ich was weiss. Er ist ürigens Prof. der Dermatologie.
1,525
Hier ist (übersetzt) was mein Buch (What to Expect the First Year) hier daheim dazu sagt (gefunden bei Windelausschlag): gefunden unter Milchschorf: Ich hoffe das hilft weiter!
Ach, übrigens: Milchschorf heisst auf Englisch 'Cradel Cap' (Wiegenkäppchen) und wird in USA nicht mit Milch in Verbindung gebracht!
:byebye02:
38,644
Da gibt es son Unterschiede, und deswegen meine Frage nach dem Hautarzt.
260
59,500
:byebye01:
Gisela
3,584
6,272
Milchschorf ist ähnlich, aber anders. Kopfgneis kenne ich nicht.
Von Teercreme über Spirituswässerchen bis Harnstoffcreme und Cortisonsalbe hab ich incl. Hormontherapie alles erfolglos ausprobiert. Nicht mal auf der homöophatischen Schiene wurde was gefunden, in meinem Fall.
Dummerweise habe ich das im Gesicht, Dekolleté und Rücken.
260
Hi Jauchzerle,
Sie hat diese Teercreme bekommen....mal sehen ob das bei ihr hilft. Als sie im Ausland war, hatten die Hautärzte gleich eine Cortisonsalbe verschrieben, die hat auch suoer geholfen..aber dann sobald die Salbe nicht mehr 'eingesetzt' wurde, kam es wieder...und Cortison für ein 4 Monate altes Baby ist nicht wirklich toll, oder?
Bei ihr ist es auch hauptsächlich im Gesicht, Schultern und Arme.... :sad:
VG,
260
Danke dir , dass du versucht hat deinen Chef zu erreichen. Sehr lieb von dir.
Ich werde auch meine Freundin dazu bringen zum Hautarzt zu gehen...
Kennst jemand von euch einen sehr guten in Stuttgart?
DANKE im Voraus.
3,584
seborrhoische Dermatitis = ein paar hefepilze zuviel
Behandlung: z.B. Fuzicort creme 3 -4 Tage
Nicht wundern, mein Chef antwortet mir immer so spartanisch. :biggrin:
38,644