.....aber geht das noch ?
Zur Vorgeschichte.
Nino hat sich mit c.a 11 Monaten langsam selbst abgestillt ( tags ).
Nachts bestand er rigoros auf seine Mumi
Doch nun ist es so, dass er seit c.a. einer Woche nur noch jede zweite Nacht 1 mal kommt.
Nun meine Frage, was wäre denn, wenn er nach einer oder zwei Wochen plötzlich Nachts wieder stillen möchte. Habe ich dann noch Milch ?
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es Frauen gibt die Jahre später noch Milch hatten.
Heisst das ich brauche mir keine Sorgen machen, sondern das ich selbst nach zwei wöchiger Stillpause sofort wieder Milch habe ?
Ach...ich will noch gar nicht abstillen
Kommentare
3,493
1,633
:???: hm... ich kann Dich schon verstehen. Aber ist doch okeh, wenn er jede zweite Nacht kommt. Ich hab mal von einer Mutti gehört, sie hat 14 Monate gestillt, am Schluß nur noch einmal am Tag und dann jeden zweiten und dann hat sie es schließlich eingestellt... .
Ich finde das sehr natürlich wie Nino das mit dem Abstillen macht. Ich verstehe schon, dass Du Dich abtust, aber ich denke das geht schon so auf natürliche Weise seinen Gang und Nino macht seine Sache schon richtig. Jedenfalls ist es besser, dass er entscheidet wann langsam eingestellt wird und nicht umgekehrt, meinst Du nicht auch? ;-)
:knutsch02:
3,579
@ Silke, ja du hast Recht ! Am besten ist es wirklich wenn der Zwerg selber entscheidet " nö will nicht mehr "
Komisch vor ein paar Monaten hätte ich für eine durchschlafene Nacht fast alles getan ;-) Und nun ? Kann ich es mir gar nicht vorstellen nicht mehr zu stillen :traurig07:
Mal schauen wie es weitergeht. Nach Ostern fahre ich mit Nino für c.a 3 Wochen ja zu meiner Familie nach Hause, und bei der fremden Umgebung wird sich das Schlafverhalten sicher auch noch mal ändern. Ich lass mich überraschen.
36
wenn dein kleiner neben dir im bett schläft, dann könntest du ihn zum stillen animieren, indem du oben rum nackend schläfst..., eine nackte brust und den typischen geruch kann eigentlich kein kleinkind widerstehen, solange es sich noch nicht vollständig abgestillt hat.
liebe grüße,
sandra
514
3,579