Wir...
Müll trennen in Papier, Plastik, Tetra, Öl, Windeln, Karton, Glas, Metall, Bio und Restmüll
Wasser sparen
Energiesparlampen
Geräte nicht auf stand by
Wir essen sehr selten Rind
Verwenden Ökostrom
Wir müssen darauf achten damit unsere Urenkel auch ein tolles gesundes Leben hier auf unserer Erde führen können...
Wenn jeder wenigstens ein bisschen darauf achtet, bringt das in der Summe sehr viel!!!
Was tut ihr so?
Habt ihr vielleicht für mich noch Tipps?
Kommentare
284
Ausser das mit dem Rind ist anders. Ich esse ja keines ;-)
Müll trenne ist soooo wichtig, auch wenns nervt und ich ständig zum Sperrmüll fahren muss und dort mit meinen Sackerln rum renne.
Ansonsten versuchte ich bisher immer viel mit dem Rad zu fahren und das Auto stehen zu lassen. Wie das mit der Kleinen wird weiss ich noch nicht. :-)
547
Und jetzt mit meiner Maus komm ich nicht dazu,., ich glaub ich muss den jungen Mann mal den Kopf waschen : D
284
253
Und so selbstverständliche Sachen wie keinen Müll aus dem Auto werfen, nichts mit zuviel Plastikverpackung kaufen, kein Plastiktüten, sondern Tragetaschen usw.
Wie heissts so schön, wenn ein Mann sagt er repariert das, dann tut er das auch. Man muss ihn nicht alle 6 Monate erinnern
284
547
165
284
547
Viehzucht, Tierhaltung und Futtermittelanbau sind auch wesentliche Mitverursacher weiterer gravierender Umweltauswirkungen: Extrem hoher Wasserbedarf, Wasserverschmutzung durch tierische Exkremente und Abfälle, die Anreicherung der Böden mit Nährstoffen und Pestiziden, Übernutzung von Anbau- und Weideflächen, Erosion und der Verlust von Ökosystemen und die dadurch bedingte Abnahme an Biodiversität.
Hab ich im Internet gefunden, da steht es gut erklärt ;-)
25