Zimmertemperatur

bearbeitet 22. 03. 2005, 16:08 in Nach der Geburt
Hallo,
mein Sohn wird morgen 6 Wochen alt und ist in der 33. SSW geboren worden. Er liegt bis morgen in der Kinderklinik und wird dann (endlich!) entlassen.
Da man ja sagt, dass Baby´s bei einer Raumtemperatur von 16-18 Grad schlafen sollen, frage ich mich, wie das ist wenn er tagsüber im Wohnzimmer schläft. Da ist es ja wärmer und die Heizung ist dort auch an. :shock: Bin für jede Antwort dankbar da ich mir viele Gedanken mache. :roll:

LG Silke + LUCA

Kommentare

• Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube es geht hauptsächlich um den Nachtschlaf, der ja länger ist als ein Schläfchen am Tag.
    Unser Kleiner hat am Anfang auch tagsüber im Wohnzimmer geschlafen...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das vorsichtig machen, wenn er 6 Wochen in dieser KiKlinik lag, die haben ja meist heftige Temperaturen, dann würde ich es zu Hause auch erst langsam senken ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Es darf auch wärmer sein. ;-)
    Die 18-20 Grad sind die NAchtschlaftemperaturen im Winter.
    Also wie warm soll ich es im Zimmer nachts haben von ca September bis ins Frühjahr.
    Wenn es bei euch jetzt dann wärmer ist, macht das gar nichts. Fühl einfach im Nacken ob die Kleine dort schön warm ist. Dann iost alles in ORdnung. Wenn sie zu warm erscheint wird eben etwas dünner angezogen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Als Ole vor kurzem im Krankenhaus war, waren da ja auch immer so 25 °C. ICH hab da immer tierrisch geschwitzt. Wenn sie dann dort der Meinung waren, dass es ZU warm wäre, dann haben sie ihm eben einfach die Socken oder den Strampler oder so im Schlafsack ausgezogen. Ich denke mal die 18°C sind als MINDESTtemperatur anzusehen.
  • Mica1974Mica1974

403

Lorelei schrieb:
    Ich denke mal die 18°C sind als MINDESTtemperatur anzusehen.
    Ich hab schon öfter gelesen, dass die Zimmertemperatur zwischen 16 und 19 Grad sein soll.
    Also NICHT die MINDESTtemperatur.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mica1974 schrieb:
    Lorelei schrieb:
    Ich denke mal die 18°C sind als MINDESTtemperatur anzusehen.
    Ich hab schon öfter gelesen, dass die Zimmertemperatur zwischen 16 und 19 Grad sein soll.
    Also NICHT die MINDESTtemperatur.

LG
    Ja, so sollte die Temperatur im Schlafzimmer sein. Aber das ist selbst in unseren Breitengraden im Sommer illusorisch. Also von daher ist alles mal wieder als "relativ" zu sehen...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum