Scheidenriss- nach über einem jahr noch schmerzen beim sex

mali74mali74

217

bearbeitet 28. 03. 2005, 16:27 in Kranke Kinder
hallo, ich habe meine tochter vor über einem jahr bekommen und hatte einen ziemlich dollen scheidenriss. der hat mir die zeit danach ziemliche schmerzen bereitet, aber selbst heute noch ist sex alles andere als schön.
mein arzt erzählt mir etwas von psychologisch, das ist aber wirklich quatsch, ich habe große lust auf meinen mann und habe auch kein problem mit "trockenheit" o.ä. und ich spüre auch genau, das es die ganze narbe entlang schmerzt. so kann es nicht weitergehen und ich bin ganz verzweifelt. mein arzt sagte mir, wenn ich wolle könne man das nochmal aufschneiden, aber ob das dann besser würde stehe in den sternen?????
habt ihr so etwas schon mal erlebt/gehört und was kann man da machen?
1000 dank

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte auch bei meiner Entbindung DREI inneren Scheidenrisse...mein FArzt meinte, es würde nicht sehr 'schön' aussehen und ich müsste damit rechnen, dass es weh tut...(somit ist das keinesfalls PSYCHOLOGISCHER Natur)....das fand ich ehrliuch gesagt nicht so toll, dass er das sagte...somit waren wir extrem vorsichtig und es klappt solange es sehr sehr zärtlich läuft...Die Narben spüre ich auch und fühle mich nicht immer wohl :oops: Aber ich denke, dass es mit der zeit besser wird...was ist ein Jahr in dem Leben eines Menschen ;-)
    Ich bin natürlich keine Ärztin..vielleicht gibt es Fälle, wo es doch sinnvoll ist was zu tun?? Frage mal doch einen anderen FArzt?

Liebe Grüße und Kopf Hoch
  • mali74mali74

217

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, danke für deine antwort! ich war auch schon bei einem weiteren arzt, der sagte auch, gewuchert oder so sei es nicht, es sei nur die narbe etwas hart usw. und ob es nicht doch psychologisch und blabla. aber wenn ich nun mal 100% weiß das ich TOTAL lust habe und es auch sonst geht...
    frust. aber ich habe furchtbare angst NOCHMAL geschnitten und genäht zu werden und dann ist am ende das gleiche lied?!
    Evtl. kannst Du das etwas massieren, damit das Narbengeweben geschmeidiger wird.
  • mali74mali74

217

das habe ich schon mit dammmassageöl versucht und auch mal mir einer hormoncreme. vielleicht nicht lange genug...
    Wir lange und wie oft? Und wirklich auch gedehnt? Und wenn Du gedehnt hast, tat das weh?
  • mali74mali74

217

hallo marlies, hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau wie lange. vielleicht 14 tage? war das zu kurz? nein, gedehnt nicht, nur einmassiert. wie hätte ich es dehnen sollen, wie macht man das genau? oh, neue hoffnung... weißt du, was man machen müßte wenn wirklich nichts mehr hilft? wird das dann nochmal aufgeschnitten oder wie geht sowas vor sich?
    angst...
    Ja also die Narbe kannst Du ja tasten oder? Du müßtest sie selber und das Gewebe drumherum mit dem Finger richtig dehnen. Und wenn es weht tut, dann zuerst bis zur Schmerzgrenze. Wie bei der Dammmassage nimmst Du dann einen Finger mehr usw. 14 Tage ist viel zu wenig. Das kannst Du besser jeden zweiten Tag machen, oder auch machen lassen ;-) Und das erstmal mindestens vier bis sechs Wochen. Wenn Du nicht richtig dran kommst, nimm einen Vibrator.
  • mali74mali74

217

die narbe ist ur ein bißchen zu tasten, aber ich weiß schon genau wo sie lang geht. das problem ist, die ist so lang innerlich, da komme ich gar nicht dran. daher, vibrator ist eigentlich eine prima idee, dann muß ich mir wohl einen anschaffen. da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. vielen dank marlies, da habe ich wirklich wieder neue hoffnung! das mache ich.
    viele liebe grüße
  • bine.bebine.be

295

Ich hatte nach einem Unfall mal Globuli bekommen, damit die Narbe gut wird. Vielleicht wär das ja für Dich auch was? Vielleicht würde das auch im Nachhinein jetzt noch was bringen? Vielleicht zusätzlich zur Massage?
  • mali74mali74

217

hallo, welche globolis waren das? danke und gruß!
    Die werden hier online nicht "einfach so" verteilt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum