Eisprung aber wann Dringend

JessicaJessica

99

bearbeitet 22. 03. 2005, 10:12 in Kinderwunsch
Hallo Mädles,
ich habe da mal eine frage für eine freundin von mir sie hatte letzten monat eine zygluslänge von 19 tagen jetzt hat sie den verdacht schwanger zu sein normaler zyglus bei 30 tagen
welchen zyglus muss sie nehmen um aus zu rechnen ob sie SS ist oder nicht?
ihr ist da nämlich so ein kleines malör passiert..... :oops:

wenn ich ihren 19 tage zyglus nehme könnte es sien das sie SS ist aber wenn ich ihren 30 tage zyglus nehme kommt da nix bei raus
also das ganze ist diesen monat passiert ihre letzte regel war am 24.02.05

ich weiss ja das man immer den längsten zyglus nehmen soll aber sie ist sich da zimlich unsicher und hätte gerne von euch einen rat..ö

danke schon ein mal im voraus

LG
Jessy 7+5

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

Ihre letzte Regel kam am 24.2.? Dann ist sie doch noch lange nicht bi 30 Tagen, oder seh ich das falsch?
    Ich hatte meine letzte Regel am 22.2. und heute kam sie wieder... das sind 27 Tage. Wäre sie also bei 25 Tagen jetzt, was ja doch für einen Zyklus noch recht kurz ist.

Oder hat sie immer einen 19 Tage Zyklus gehabt?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Jessica,
    letztendlich wird sie irgendwann einen Test machen müssen, um zu wissen, ob sie schwanger ist, oder warum sonst die Regel nicht kommt.
    Um sicher zu gehen, würde ich an ihrer Stelle warten bis ich eine Woche überfällig bin und zwar vom längsten Zyklus ausgehend. Oder wenn sie nur an einem bestimmten Tag durch ihr Malheut schwanger geworden sein könnte, kann sie auch drei Wochen nach diesem Tag einen Test machen.

liebe Grüße

Eowyn
  • JessicaJessica

99

Hallo,
    ihr normaler zyglus beträgt 30 tage
    nur ihr letzter zyglus war 19 tage

wir wissen aber nict warum ihr zyglus ausgerechnet in diesem monat bei 19 tagen war also letzten monat....

Lg
    Jessy
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Jessica,

ahh okay sorry, das hab ich dann falsch verstanden. :) Wie Eowyn schon sagte, ich würde auch noch mindestens ein zwei Wochen warten und dann einen Test machen.

Es kann immer mal sein, denke ich zumindest, das mal ein Zyklus kurz ist. Ich hatte sowas immer, wenn ich im Sommer in Urlaub gefahren bin. Da war es dann Hitze + Aufregung, da hatte ich teilweise einen 17 Tage und weniger Zyklus. Aber auch nur einmal, danach alles wieder normal.

Ich würde jetzt mal.. vom Gefühl aus... vom 30 Tage Zyklus ausgehen. Aber auch da nutzt teilweise all das Rechnen nicht viel.

Also: abwarten, Test machen, falls bis dahin die Tage nicht da sind.
  • JessicaJessica

99

Hallo,
    Danke für eure antworten :)
    meine freundin wartet jetzt erst mal ab das heist jetzt mal noch 2 tage bibbern :)

mal sehen was raus kommt

LG
    Jessy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum