lange Reise geplant

laurenlauren

141

bearbeitet 21. 03. 2005, 13:58 in Schwangerschaft
hallo, habe mir hier alle foren durchgelesen bzgl. des fliegens. fliegen ist wohl also nicht so problematisch während der schwangerschaft. nun habe ich aber ein etwas größeres problem... wir hatten unsren urlaub noch vor der schwangerschaft geplant, und jetzt komm ich nicht mehr weiter... ende april wollen wir mit dem auto in die ukraine fahren (mind. 24 stunden fahrt) - hin und zurück. und zwei täge später sofort nach israel fliegen. der flug dauert 4 stunden. das wäre ja kein problem. aber vorher die lange fahrt??? kann mir da jemand erfahrungen weitergeben oder tipps. wäre dann ca. in der 10-12. woche...

Kommentare

• pregnypregny

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte auch waehrend der Schwangerschaft nach Deutschland fliegen. Mein FA sagte, dass man lange Reisen (Flug von Amerika nach Dtschland etwa 10-12 Std.) nicht in den ersten und letzten drei Monaten unternehmen soll, da die Gefahr von Blutungen oder Fruehgeburten zu hoch sei.
    Wir haben die letzte Woche eine lange Tour nach Kanada unternommen...bin allerdings nun in den letzten drei Monaten und wir sind jeden Tag etwa 3-4 Std. im Auto gefahren...das war schon sehr anstrengend und wir mussten einige Pausen einlegen.
    Ich wuerd mich zwischen der Ukraine oder Israel entscheiden, aber das ist Deine persoenliche Entscheidung.
  • LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lauren,
    wenn du dann nicht gerade unter Übelkeit leidest, wüsste ich nicht, was gegen eine Autofahrt sprechen könnte. So früh in der Schwangerschaft hatte ich noch keine Probleme mit langem Sitzen, mittlerweile würde mir mein Steißbein wahrscheinlich was anderes erzählen ...
    Das Reisen Fehlgeburten begünstigt habe ich noch nie gehört.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lauren schrieb:
    hallo, habe mir hier alle foren durchgelesen bzgl. des fliegens. fliegen ist wohl also nicht so problematisch während der schwangerschaft. nun habe ich aber ein etwas größeres problem... wir hatten unsren urlaub noch vor der schwangerschaft geplant, und jetzt komm ich nicht mehr weiter... ende april wollen wir mit dem auto in die ukraine fahren (mind. 24 stunden fahrt) - hin und zurück. und zwei täge später sofort nach israel fliegen. der flug dauert 4 stunden. das wäre ja kein problem. aber vorher die lange fahrt??? kann mir da jemand erfahrungen weitergeben oder tipps. wäre dann ca. in der 10-12. woche...

Also ich bin in meiner Schwangerschaft "nur" nach Griechenland geflogen (ich glaub das waren insgesamt 21/2 oder 3 Stunden von Bremen nach Thess.niki) Da war ich Anfang des 5. Monats und hab alles bestens weggesteckt. Ich glaub es geht vor allem um die Thrombosegefahr bei langen Flügen oder langen Auto/Bus/Bahn-Reisen.
    Wenn es dir ansonsten gut geht und ihr das alles schon so schön geplant habt, würd ich das machen. Vielleicht kannst du dich ja hinten ins AUto setzen und die Beine hochlegen. Oder vorne den Sitz nach hinten klappen und die Beine auf die Ablage legen ;-) ...Damit das Blut schön zurückläuft und nix abklemmt (Leiste, Kniegelenke). Und einfach viele viele kleine Pausen machen, in denen du dich bewegst. Und auch während der Fahrt die Wadenmuskulatur anspannen, Füsse bewegen etc. Vielleicht sogar Stützstrümpfe während der langen Fahrt tragen.

LG

Stephy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum