Hallo,
langsam mach ich mir Gedanken ob das wirklich noch von der Pille kommen kann :roll:
Seit ca. 4 Wochen habe ich jetzt Blutungen mal mehr mal weniger. Und letzten Dinstag habe ich die letzte Pille genommen, trotzdem hören diese Zwischenblutungen nicht auf :???:
Meint Ihr ich muss damit mal zum FA oder sind das noch die Nachwirkungen des Hormonchaos?
Kommentare
4,530
Ich bin da zum FA gegangen.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das jetzt noch Hormonchaos ist!!!
59,500
Blutet es bei euch auch manchmal nach dem Sex? Das hatte ich früher mal und jetzt nach der Geburt ist es wieder gekommen. :roll:
7,772
7,772
Da soll entweder noch ein Rest vom Mutterkuchen drin sein oder Polypen. :???: Ich lass mir das alles am Dienstag vom FA erklären und muss dann wieder für einen Tag ins KH. Na das ist dann die 3 OP in einem Jahr
919
Ich kämpfe auch gerade mit ewig langen Blutungen, 20 Tage Blutungen und nur 7 Tage Pause *bäh* Da geh ich jetzt doch lieber nochmal zur FÄ...
Alles Gute!!
7,772
59,500
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Probleme ausschließlich mit der Pille in Verbindung zu bringen sind. Eine Ausschabung ist übrigens nicht mal ein kleiner Eingriff im vorbei gehen und sollte sehr gut überdacht werden. Die Komplikationen sind nicht unerheblich, Frauen haben danach oftmals noch mehr Probleme als vorher. Das Ganze geht hin und wieder so weit, dass den Frauen nach Ausschabungen die Gebärmutter entfernt werden musste. :sad:
Der Arzt... Ist das immer noch derselbe "ach so tolle", wie schon während deiner Schwangerschaft? Falls ja, wäre es tatsächlich allerhöchste Eisenbahn, den Arzt zu wechseln... Aber das sage (nicht nur) ich dir ja nicht erst seit gestern... :traurig04:
:byebye01:
Gisela
7,772
Und die hat ja kaum was im US gesehen, daher soll das noch mal gemachtwerden. Sie hat mir nur eine "auffällige" schwarze längliche Stelle gezeigt und meinte das ist das alte Blut? Kann das sein.
Vielleicht bringt es was bis zur nächsten "richtigen" Mens abzuwarten damit das alles mal richtig abblutet?
59,500
Ich weiß, warum ich so ein Gegner der reinen Gestagenpräparate bin. Entschuldige, wenn ich das so krass schreibe, aber du bist einmal mehr ein Paradebeispiel, was dieses Hormon anrichtet. Wenn ich dann hier lese und in meinem Umfeld mitbekomme, wass diese Pille, das Stäbchen und die Dreimonatsspritze im Körper einer Frau anrichten... :sad: :traurig04: Diese gesamten Verhütungsmittel basieren ja alle auf demselben Hormon.
Wenn ich das alles lese, bin ich ehrlich froh, dass ich mir um die Verhütung keine Gedanken machen muss....
Gib deinem Körper etwas Zeit, zur Ruhe zu kommen.
Gisela
919
59,500
Man kann es aber mal wieder überhaupt nicht pauschalieren, weil jede Frau anders reagiert. Die Ärzte sagen zwar, dass das Hormon schnell wieder aus dem Körper ist und somit keine Folgen für die Frau hat, aber in der Praxis sieht es eben doch anders aus.
Mit etwas Glück bist du im Zyklus nach deiner nächsten Mens zumindest die Zwischenblutungen los. Ob sich da dann allerdings gleich ein normaler regelmäßiger Zyklus einstellt, kann ich leider auch nicht sagen.
Gisela
7,772
Also eine Pille werde ich nie wieder nehmen!!
Stimmt, diese Stäbchen haben die selbe wirkung, daher testen die vorher auch mit der Cerazette ob man die verträgt.
7,772
Ja und dann hat sie mir erklärt, das es gerade bei so übergewichtigen Frauen hefig mit der Ceracette zu solchen Zwischen/Dauerblutungen kommt, da dieses Gestagen wohl dann nicht ausreichend ist.
59,500
Gisela
7,772
Um das noch genauer abzusichern habe ich mir das Buch Natuerlich und sicher besorgt um mich noch ein bischen mit dem Schleim den man da so hat ausseinander zu setzen. Diese sympto-thermal Methode soll ja extrem sicher sein.
Wenn mein Zyklus nicht mehr richtig in die Bahnen kommt, dann werde ich allerdings wohl auch auf den Ladycomp zurückgreifen.
Das geht schon fast 8 Jahre gut, naja, wenn man mal die geplanten SS abzieht. :biggrin:
Die Frauenärztin, meine neue, die fand das gut ;-) Die vom Notdienst hat mir die Mirena empfolen, aber das sind ja wieder ´Hormone und ich glaube fast das mehr Frauen damit schwanger werden als mit der sympto-thermal Methode oder dem Ladycomp.
38,644
7,772
38,644
7,772
38,644
651
Ich habe genau dasselbe wie Katrin. GIbt es noch eine andere Pille ausser der Cerazette die auch beim stillen verwendet werden kann? Ich möchte gerne ein Jahr stillen und nicht auf eine Pille verzichten.
Liebe Grüße
Stephanie
38,644
Guck mal hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14657
59,500
Gisela
651
59,500
Mein Frauenarzt rät übrigens von jeglicher hormonellen Medikation während der Stillzeit ab...
Gisela
7,772
651
7,772
651
7,772
7,772
Jetzt habe ich diesen Monat (ist jetzt so ca. 3,5 Wochen her seit diese Mini Mens war) kaum gemessen wegen der straken Infektion (weil ich auch Fieber hatte) seit 4 Tagen messe ich nun wieder die ersten zwei Tage war die Temp 0,4 und jetzt 0,5 grad höher als letzten Monat wo kein ES war. Das wird wohl bedeuten, das ich einen hatte in den letzten zwei Wochen.
Da wir einen kleinen "Unfall" hatten "könnte könnte könnte" es sein, das was passiert ist, wobei ich das bei dem Hormonchaos wohl nicht glaube.
Die Frage ist jetzt soll ich das Mönchspfeffer nun weiternehmen? Brauch ich das noch und wäre das im Falle des Falles nicht schädlich.
648
7,772
4,530
7,772