Stiefmütterchenkraut

NourNour

919

bearbeitet 22. 03. 2005, 10:15 in Kranke Kinder
Da Haroun immernoch Milchschorf hat, habe ich heute Stiefmütterchenkraut aus der Apotheke geholt.
Kann mir jemand sagen, wie man das zubereitet - wie einen Teeaufguss, 1 Löffel pro Tasse, wie lange ziehen lassen? Wie oft wird das am Tag aufgetragen? Wie lange muss es einwirken? Kann ich den Sud mehrmals verwenden oder muss ich immer neu kochen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Teelöffel (etwa 1,5 g) zerkleinertes, getrocknetes Stiefmütterchenkraut wird mit ca. 150 ml siedendem Wasser übergossen und nach 10 Minuten abgeseiht. Mehrmals täglich den abgekühlten Aufguss auftupfen. Abwaschen muss man das nicht unbedingt.
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: oh mehrmals täglich ... ich hab das einige Wochen zweimal wöchentlich gemacht vor dem baden gemacht und nun verzweifelt wieder aufgegeben weil es überhaupt keine Wirkung gezeigt hat :fies02:

Dann probiere ich es wohl auch nochmal mehrmals täglich ;-)

Wann in etwa sollte denn eine Verbesserung eintreten Marlies ???
    Bisher hat er mich ja nicht so gestört, aber jetzt nach 9,5 Monaten könnte er ja doch mal endlich weg :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das weiß ih nicht...es kommt auf die Ausmaße an. Aber ganz sicher mehrere Tage.
  • tesuntesun

1,709

Sooo viel ist es nicht, aber wohl hartnäckig ;-)
    Ich werde berichten wie lange wir gebraucht haben ;-)
  • NourNour

919

Vielen Dank Marlies :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum