Verzweifelt-zu viel Milch

marthamartha

648

bearbeitet 28. 03. 2005, 01:16 in Stillen
Hallo,
ich bin schon total verzweifelt. Meine kleine verschluckt sich beim trinken, weint dann und manchmal läuft ihr die Milch aus der Nase. Sie ist dann acuh sehr unruhig beim Stillen und ärgert sich richtig, lässt die Brustwarze öfter los. Die letzten Tage war das Problem weg, ich stille auch nur noxch an einer Brust, beim nächsten mal an der anderen Seite.
Aber heute ist es wieder richtig schlimm. Beim Verschlucken wird sie knallrot, reißt die Augen auf und hustet. Ich habe dann immer Angst sie erstickt mir. Außerdem ist sie dann gleich fix und fertig und trinkt wenig. Dann ist sie quenglig und möchte schon nach kurzer Zeit wieder gestillt werden.
Wenn das so weiter geht werde ich wohl mit der Flasche füttern :sad:
Könnt ihr mir vielleicht noch einen Rat geben?
Danke
Martha mit Hanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Brust kühlen schon kurz bevor Du anlegst.
  • marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies :razz: Das probiere ich gleich.
    Wie lange soll ich sie ungefähr kühlen??
    Habe gehört das Pfefferminztee hilft. Weißt du da was darüber?
    Zum Kühlen? Nööö...einfach einen kalten Waschlappen auflegen, und wenn er warm wird mußt Du gucken, ob es damit ausreicht.
    Der Tee reduziert Milch, aber die Frage ist, ob Du wirklich "zuviel" hast oder ob es nur zu schnell läuft.
  • Janina1Janina1

1,145

Meinst, du, dass dein Milchspendereflex sehr stark ist? Weil du meintest, sie verschluckt sich.

Dann würde es helfen, du lässt sie saugen, bis der Milchspendereflex auslöst, dann nimmst du sie ab, lässt die Milch erstmal laufen. Wenn nicht mehr so viel läuft, kannst du sie wieder anlegen. Dann spritzt die Milch nicht so stark in ihren Mund und sie verschluckt sich weniger.
  • ZaraZara

699

Hallo !

Bei mir war das damals - zeitweise - ähnlich...ich habe einfach, bevor ich Nico angelegt habe, meine Brust "gemolken" bis die Milch spritze (zweimal kurz drücken reichte meist aus), dann habe ich sie auf ein Tuch laufen lassen ohne zu drücken und wenn der Fluss aufhörte, habe ich angelegt...

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Nico ansaugen zu lassen war bei uns nicht so toll, weil er sich dann beschwerte, wenn er nicht an der Brust bleiben durfte, sich aber ebenso beschwerte, wenn es schoss...
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei mir war es ähnlich und ich kann Andrea nur beipflichten: vorher ein bissel was austreichen bzw. ich hab "angedeutet" ausstreichen zu wollen, dann spritzte es los und dann hab ich erst angelegt, wenn der erste Hammer vorbei war. Bei uns kam auch so immens viel, dass es ihm entgegenspritzte, Ole auch ein kräftiger Sauger ist und BUPP... war einfach zu viel. Durch die Nase kam es ihm auch immer, aber mittlerweile hat es sich super eingepegelt und es kommt nur noch selten was durch die Nase. Vor Erstickung brauchst du aber keine Angst haben. Die Kleinen haben schliesslich gute Reflexe. Darum lässt er die Brust ja dann los.

LG
    Hallo Martha!
    Bei mir lief es auch wie verrückt und es hat uns sehr geholfen, wenn ich die Maus in Rückenlage gestillt habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum