Tomatensoße selbst gemacht!?!?!?!?

angi1977angi1977

313

bearbeitet 16. 12. 2006, 11:43 in Ernährung
hallöchen!
ich bereite die breie für kilian selbst zu.da er die pasta bambini gläschen im null komma nix weggegessen hatte,möchte ich ihm auch mal nudeln mit tomatensoße zubereiten.leider weiß ich nicht wie ich die tomatensoße machen soll.normalen ketchup?tomaten mit tomatenmark? :traurig04:
bin für jeden tipp dankbar!
ach und da ich gerade so am fragen bin........welchen obstbrei kann man noch so zubereiten?hatte bis jetzt nur apfel-banane,apfel-birne und birne-banane.is aber irgendwie nicht sehr abwechslungsreich!
danke!!!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm
    Wenn er Tomatensoße verträgt ( Sind ja allergen), würde ich einfach passierte Tomaten im Tetrapck kaufen.
    Anfngs einfach nur heiß machen und schauen ob es das mag. Nasonsten dann wenn du Lust hast m al ein bischen Kräuter drann machen ( Tymian,Oregano). Aber fang pur an.

Obst hab ich noch folgendes: Pfirsich, Aprikose, Trauben (bitte Biotrauben die wenig gespritzt sind), Melone
  • EmmaleinEmmalein

954

Hab noch eine Frage zu der Tomatensosse ;-) Kann ich da auch einen Schuß Sahne für Rike dranmachen? Dann ist sie ja erstens milder im Geschmack und 2. bekommt sie dann "ihr Fett". Oder Creme fraiche oder Schmand?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für Rike kannst du Sahen dran machen sie ist ja schon 1 Jahr alt ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Die Sosse hat ihr gut geschmeckt, aber zum Nudeln kauen war sie auf Dauer zu faul. ;-) Aber dafür das sie noch keine Zähne hat, hat sie doch einige Nudeln weggekaut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Probiers mal mit Buchstaben oder sternchennudeln..
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich hatte Gabelspaghetti, die sind ja auch schon recht klein. Aber dann versuche ich es nochmal mit Buchstaben oder Sternchen. Danke für den Tipp ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich mache Tomatensoße so:
    Zwiebeln anbraten,
    Tomaten würfeln, mit in den Topf
    Pfeffer, Salz, Basilikum und Schnittlauch dran
    ein bisschen köcheln lassen
    - fertig! :biggrin:

Ist in 10 Minuten gemacht und ich halte es für gesünder als alles, was aus Dosen, Tüten und Tetra-Packs kommt ... Joelle schmeckt's und uns auch ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

Für Tomatensoßen empfielt es sich Dosentomaten zu nehmen, da diese reife geerntet werden und das meiste Aroma haben...
    Außerdem ist es grade jetzt wesentlich billiger... ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Fürs erste Mal hatte ich Tetrapacktomaten genommen und ein wenig Sahne reingerührt - fertig ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wenn man frische Tomaten nimmt, sollte man aber lieber vorher die Schale abziehen. Dazu einfach die ganzen Tomaten kurz in einen Topf mit kochendem Wasser geben (maximal eine Minute) und dann die Schale einfach abziehen. An der Schale können sich nämlich gerade ganz kleine Kinder schnell verschlucken bzw. kann es den Geschmack ziemlich verderben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum