Durchschlafen lernen für Eltern

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 03. 2005, 23:31 in Nach der Geburt
Arthur wacht jetzt seit ein paar Tagen nur noch 1 bis 2mal Nachts auf.
Ich finde das ja fantastisch, habe aber ein massives Problem
- wiedereinzuschlafen, wenn er wach war und
- damit, das ich auch aufwache, wenn er nicht aufwacht, einfach weil ich das jetzt monatelang so gewohnt war und förmlich darauf warte, das er aufwacht.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie ich mir das wiedereinschlafen erleichtern kann und verhindern, das ich unnötigerweise aufwache??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider kann ich dir da keinen Tipp geben.... :roll: kann dir nur sagen, dass du bzw. dein Körper sicher eine Weile braucht um sich wieder umzustellen. Das mit den wach werden kenne ich auch,nach ner weile wird das schon...mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Katrin
    und Tim 13.02.05, 14.07 Uhr :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bräuchte auch mal "Jede Mutter kann schlafen lernen" :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Birgit,

das kenne ich :???: Meist war ich um 4.00 nach dem Stillen so fit, dass ich überlegt habe mich an den PC zu setzen.
    Und dieses wach werden, obwohl der Zwerg schläft ( eben weil man es gewohnt ist ) ist bei mir nach ein paar Tagen weggegangen.
    Nino kommt jetzt jede zweite Nacht, und wenn er nicht kommt, schlafe ich auch durch.

Das spielt sich ein, gib dir und deinem Körper ruhig Zeit. Ansonsten hilft heisse Milch mit Honig, denn dadurch das der Hohig erhitzt wurde, werden Stoffe freigesetzt die müde machen.

In diesem Sinne, eine gute Nacht :schlafen03:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wo gibt es den Wälzer

Jede Mutter kann schlafen lehrnen?

Felix schläft jetzt seit ca 8 Wochen von 18:30 Uhr bis 5:00/6:00 Uhr surch.

Nur ich nicht.
    1. ich warte förmilch das er wach wird
    2. Felix schnorchelt seit seiner Geburt meistens etwas, nur nicht wenn er ganz feste schläft.
    Nur wenn er nicht schnorchelt, bekomme ich Panik das er nicht mehr schnauft. blöd gell :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir nur den Tip geben nicht im Bett zu bleiben sondern aufstehen. Glotzen, Lesen, PC, heiße Milch mit Honig oder Melissentee. Nur nicht verrückt machen. Mir passiert es auch immer wieder. Erst todmüde, dann im Bett hellwach. Ich versuche die Zeit für mich zu nützen und auch zu genießen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum